Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 27. Oktober 2021

Oberbank-CEO Franz Gasselsberger

Fachkräftemangel: "Die Ausbildung selbst in die Hand nehmen"

Oberbank-Chef Franz Gasselsberger rät Firmen, in Eigeninitiative gegen den Fachkräftemangel aktiv zu werden, und erklärt im trend-Interview, wie sein Institut die Herausforderungen auf diesem Gebiet angeht.

Näher als erlaubt. Wie sich die Politik mit Steuergeld Medien kauft.

Ist die Freiheit der Presse noch gewährleistet? Oder hängen nicht längst viele Medien am Tropf der Politik, die Steuergeld zweckentfremdet, um die Medien zu beherrschen? Andreas Wetz legt die Geldflüsse und Abhängigkeiten offen. JETZT im trend.SHOP

Christoph Badelt, Vorsitzender des Fiskalrats

Christoph Badelt: "Zinsenbremse für das Budget"

Entschulden sich die Staaten auf Kosten der Sparer? Christoph Badelt, Chef des Fiskalrats, im trend-Interview über Inflation, Defizit, CO2 Bepreisung und Lösungen für das Pensionsproblem.

Nachhaltig investieren: Klassenbeste als Zugpferde

Der Klimawandel und neue soziale und gesellschaftliche Normen erfordern von Unternehmen enorme Anstrengungen. Weil sich nicht alle Herausforderungen sofort umsetzen lassen hat sich bei der nachhaltigen Geldanlage der Best-in-Class-Ansatz etabliert.