Archivsuche

Artikel vom Freitag, 1. Oktober 2021

SPÖ-Hoffnungsträger: Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (re.) und Finanzstadtrat Peter Hanke.

"Der Olaf Scholz der SPÖ sitzt im Wiener Rathaus" [Politik Backstage von Josef Votzi]

Rote Wiederauferstehung in Berlin, Wahldesaster in OÖ und Graz: Warum sich der wachsende Unmut gegen Pamela Rendi-Wagner diesmal nicht öffentlich entladen hat, ihre Tage als SPÖ-Chefin aber nun endgültig gezählt sind.

Wintertourismus: WIFO wagt keine Prognose

Das Wirtschaftsforschungsinstitut WIFO will für den Österreich-Tourismus im Winter 2021/22 keine Prognose abgeben. Die weitere Entwicklung der Corona-Infektionszahlen lasse das nicht zu.

Lebensmittelhändler für Pfand auf Einweg-Getränkeverpackungen

Mit der REWE Group, Hofer und Lidl Österreich haben sich drei große Vertreter des heimischen Lebensmittelhandels für ein Einweg-Getränkepfand und verpflichtende Mehrweg-Verpackungen ausgesprochen. SPAR würde ebenfalls mitziehen.

Julian Jäger, Co-CEO Flughafen Wien AG

CEO Podcast mit Julian Jäger, Co-CEO Flughafen Wien

Im trend. CEO-Podcast spricht Julian Jäger, CO-CEO des Flughafen Wien, über die leidvollen Erfahrungen der Corona-Krise und die Herausforderung, die Luftfahrt im Sinne der Nachhaltigkeit weiter zu entwickeln: „Es gibt nur einen Weg: CO2-neutrale Kraftstoffe.“

Studie: Interessenskonflikte bremsen den Klimaschutz

Klimaschutz-Studie: Interessenskonflikte bremsen den Fortschritt in Österreich

Karmasin Research und das IHS haben in einer gemeinsamen Studie untersucht, wer in Österreich Klimaschutz aktiv angeht und wo Maßnahmen eingebremst werden. Das Fazit: Unternehmen sehen Klimaschutz sogar als Chance, besonders in Interessenvertretungen gibt es aber Bremser.