Archivsuche

Artikel vom Freitag, 8. Januar 2021

Jörg Moshuber, Senior Portfolio Manager Amundi Austria

ESG-Podcast Nr. 3: Die Macht des Guten

Jörg Moshuber, Senior Portfolio Manager von Amundi Austria und leitender Portfolio Manager der Amundi Ethik Fonds, über den Impact von Investments in ESG-Fonds haben.

Impfstoff als Weihnachtsgeschenk: Pfizer-Austria-Chef Robin Rumler, Bundeskanzler Sebastian Kurz, Renee Gallo-Daniel (Pfizer), Impfkommissions-Vorsitzende Ursula Wiedermann-Schmidt, Gesundheitsminister Anschober und Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres, bei den ersten Covid-Impfungen am 27. Dezember 2020.

Die "Schau-ma-mal"-Republik im Impf-Härtetest

Politik Backstage von Josef Votzi: Wie es zum Krach um die nachweihnachtliche Impf-Pause kam – und wie der gordische Bürokratie-Knoten vorläufig zerschlagen wurde. Der Verteilungskampf um den "Game-Changer" Corona-Impfung ist aber erst eröffnet.

EU kauft nochmals 300 Millionen Impfdosen bei Biontech/Pfizer

Nach teils schleppendem Impfstart und massiver Kritik in vielen EU-Staaten konnte die EU nun doch weitere 300 Millionen Impfdosen bei BioNTech/Pfizer berstellt. Das Problem: Es fehlen weiterhin Produktionskapazitäten. Nach Biontech und Moderna steht nun AstraZeneca kurz vor der EU-Zulassung.

Donald Trump gesteht seine Niederlage ein

Nach der formellen Bestätigung des Wahlsiegs von Joe Biden durch den Kongress hat US-Präsident Donald Trump drei Monate nach der Wahl seine Niederlage eingestanden. Aufgeben will er dennoch nicht. Beim Sturm auf das Kapitol ist die Zahl der Todesopfer auf fünf gestiegen.