Archivsuche

Artikel vom Freitag, 22. Januar 2021

Michael Niavarani: "Geld ist nur eine Fiktion"

Der Kabarettist und Theaterimpresario Michael Niavarani erklärt, warum das Horten von Geld keinen Sinn macht und er seine letzten Cents für etwas Essbares ausgeben würde.

Rainer M. Zierhofer

Transformation in der Praxis: Digitalisierungsreife ermitteln

Viele Unternehmen stellen sich heute die Frage, ob sie eigentlich schon alle Möglichkeiten der Digitalisierung ausschöpfen. Vor allem Finanzdienstleister sehen sich gestiegenem Wettbewerbsdruck und veränderten Kundenerwartungen gegenüber.

Angela Merkel und Sebastian Kurz

Politik Backstage von Josef Votzi: "Mutti" als steinerner Gast am Ballhausplatz

Angela Merkel spielt bei der heimischen Lockdown-Verlängerung eine wichtigere Rolle als sichtbar wurde. Die diskrete Abstimmung des Anti-Corona-Kurses ist ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Sebastian Kurz hofft so noch die Osterferiensaison mithilfe deutscher Gäste zu retten.

Die Apilayer-Gründer Paul Zehetmayr und Julian Zehetmayr

apilayer-Gründer: "Wir haben nie auf den Verkauf hingearbeitet"

Das texanische Unternehmen Idera hat am 19. Jänner die Firma apilayer übernommen. Außerhalb der Entwickler-Community ruft weder der eine noch der andere Name Assoziationen hervor: Warum das in Österreich dennoch Nachrichtenwert hat? apilayer ist die Gründung zweier Brüder aus Wien: Paul und Julian Zehetmayr. Der trend hat mit Paul Zehetmayr gesprochen.