Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 20. Januar 2021

Vera Kremslehner

Hotelchefin Vera Kremslehner: „Bis zum Sommer wird es noch sehr hart“

Die Wiener Hotelière Vera Kremslehner über die schwierige Situation der Stadthotellerie in Zeiten der Pandemie, die Sorgen der Mitarbeiter in Kurzarbeit und das Hoffen und lange Warten auf ein Ende des Schreckens.

So schützen Sie Namen und Logo Ihrer Firma

Um die Marke und das Logo einer Firma in Österreich oder auch in anderen Ländern rechtlich zu schützen, ist eine Markenanmeldung notwendig. Oliver Peschel, Partneranwalt der D.A.S. Rechtsschutz AG, erklärt, worauf es dabei ankommt.

3,8 Millionen Biontech-Impf-Dosen zusätzlich für Österreich

Covid-Impfung - 3,8 Millionen Biontech-Dosen zusätzlich für Österreich

Nach Angaben von Gesundheitsminister Anschober wurde der volle Anteil des Covid-Impfstoffs aus dem zweiten Vorkaufvertrag der Europäischen Kommission in Anspruch genommen. Ein großer Teil der Menge wird im zweiten und dritten Quartal 2021 erwartet.

DSGVO: Über 2.500 Strafen wegen Datenschutz-Verstößen

Die europäischen Aufsichtsbehörden gehen bei Verstößen gegen das 2018 eingeführte strenge Datenschutzgesetz (DSGVO) hart vor. Die Höhe der Strafen geht in die Millionen, auch viele Firmen in Österreich sind betroffen. Die Zahl der gemeldeten Verstöße ist weiterhin hoch. Aber auch die Einsprüche und erfolgreiche Abwendung von Strafen nehmen zu.

Der große Wumms: Die Analyse des Wirtschaftsprogramms von Joe Biden

Donald Trump hinterlässt ein tief gespaltenes Land. Joe Biden soll die USA nun einen. Die Schlüsselrolle dabei spielt sein Wirtschaftsprogramm für die Mittelschicht. Die trend-Analyse zum Amtsantritt des 46. US-Präsidenten.