Archivsuche

Artikel vom Montag, 11. Januar 2021

Österreichischer Breitbandatlas: Wo das Internet Flügel hat

Der neue österreichische Breitbandatlas gibt Auskunft über die Breitband-Internetversorgung im Land. Ministerin Elisabeth Köstinger bekräftigte bei der Präsentation den Plan zur flächendeckenden Versorgung mit Gigabit-Internet bis 2030.

Biontech erhöht Produktionsziele für Covid-Impfstoff

Biontech erhöht Produktionsziele für Covid-Impfstoff

Der deutsche Impfstoffhersteller Biontech will 2021 mehr Impfstoff zur Abwehr des Corona-Virus produzieren, als bisher geplant war.

Chance Veränderung: Es lohnt sich, die Stimmen der Mitarbeiter zu hören.

Employee Voice: In Change-Prozessen auf Mitarbeiter hören

Auf die Mitarbeiter zu hören ist entscheidend für den Erfolg von Change-Prozessen: Wie stark sich Mitarbeiter einbringen hängt auch davon ab, wie Führungskräfte auf Ideen, Einwände und Vorschläge reagieren.

Ticket-Rückerstattung: So kommen Sie zu Ihrem Geld

In der Coronapandemie wurden weltweit Flüge, Reisen und andere Veranstaltungen seitens der Unternehmen storniert. Viele Konsumenten warten noch immer auf die Rückerstattung der bezahlten Kosten. Die Juristen der D.A.S. Rechtsschutz AG geben Auskunft zu diesem Problem.

Bitcoin brach nach Rekordjagd erneut ein

Bitcoin brach nach Rekordjagd erneut ein

Die Rekordjagd von Bitcoin wurde am Montag jäh eingebremst. Der Kurs rasselt teilweise um 20 Prozent nach unten.

Lockdown fordert Tribut: Modekette Adler ist insolvent

Lockdown fordert Tribut: Modekette Adler stellte Insolvenzantrag

Der deutsche Textileinzelhandelskette Adler will nach einer Sanierung weitermachen. Die österreichische Tochter ist von der Insolvenz nicht betroffen.

STARTS Prize '21: Bis zum 3. März einreichen

STARTS-Prize 2021: Jetzt einreichen

Die Europäische Kommission hat den STARTS Prize 2021 ausgeschrieben. Dabei werden richtungsweisende Arbeiten an der Schnittstelle von Wissenschaft, Technologie und Kunst prämiert. Einreichungen sind bis zum 3. März 2021 möglich.

ÖGVS-Test: Schutz - Für den Fall der Fälle

Die Vorarlberger Landesversicherung gewinnt den ÖGVS-Test zu RISIKOLEBENSVERSICHERUNGEN. Bei den Prämien lohnt sich angesichts von sehr großen Abweichungen der Vergleich.