Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 27. August 2020

Neues DAX-Mitglied Delivery Hero schreibt hohe Verluste

Neues DAX-Mitglied Delivery Hero schreibt hohe Verluste

Der Essenzusteller rückt für das Skandalunternehmen Wirecard in die oberste deutsche Börsenliga nach. Doch von Gewinnen fehlt jede Spur. Der Verlust wurde zuletzt sogar verdoppelt.

Online-Händler Hut plant Milliarden-IPO in London

Online-Händler Hut plant Milliarden-IPO in London

The Hut Group profitiert vom Online-Shopping-Boom während der Coronapandemie. Mit der Finanzspritze soll das Wachstum weiter angekurbelt werden.

Fed macht geldpolitischen Strategieschwenk

Fed macht geldpolitischen Strategieschwenk

Die US-Notenbank Fed stellt mitten in der Corona- und Wirtschaftskrise ihre geldpolitische Strategie um und legt einen stärkeren Fokus auf den Arbeitsmarkt. Die Zinsen könnten länger niedrig bleiben.

Martin Pucher, Ex-Präsident des SV Mattersburg und gestrauchelter Banker

Ex-Commerzialbank-Chef Pucher in Privatkonkurs

Martin Pucher, der Ex-Banker und Big Spender vom SV Mattersburg, hat rund 65 Millionen Euro Schulden angeschrieben, die er nicht mehr begleichen kann. Nun wurde ein Privatkonkursverfahren eingeleitet.

Huber-Holding - Gläubiger stimmten Sanierungsplanvorschlag zu

Wäschehersteller Huber kommt mit Sanierungsplan durch

Die Gläubiger sind auf den Sanierungsplan des Vorarlbereger Wäscheherstellers eingestiegen. Gegen die Huber Holding wurden im Insolvenzverfahren Forderungen von über 80 Millionen Euro angemeldet.

"Corona-Impfstoff für größere Bevölkerungsgruppen 2020 unrealistisch"

Roche-Chef Schwan: "Corona-Impfstoff für größere Bevölkerungsgruppen 2020 unrealistisch"

trend-EXKLUSIV. Der österreichische Spitzenmanager Severin Schwan kritisiert Subventionen wie bei der Penicillin-Produktion von Novartis in Tirol und lobt österreichisches Krisenmanagement.