Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 19. August 2020

Übernahme: Johnson & Johnson kauft Momenta Pharmaceuticals

Der nächster Milliardendeal in der Pharmabranche: Johnson & Johnson übernimmt das Biotech-Unternehmen Momenta Pharmaceuticals.

Apple stellt Rekord auf: Börsenwert erreicht zwei Billionen Dollar

Apple schreibt erneut Wall-Street-Geschichte: Der Börsenwert des iPhone-Riesen ist zum ersten Mal über die Schwelle von zwei Billionen US-Dollar gestiegen.

Austrian Airlines CEO Alexis von Hoensbroech

Nach Kritik: AUA-Vorstand verzichtet auf Prämien

Der Vorstand der Austrian Airlines legt nach öffentlicher Kritik die Prämien für das Geschäftsjahr 2019 zurück.

[EFA2020] Aufschwung: Digitalisierung als Konjunkturmotor

Homeoffice, Videokonferenzen und Collaboration: Die Corona-Krise hat vielen Unternehmen erst gezeigt, was mit der Digitalisierung möglich ist. Sie soll nun auch den stotternden Konjunkturmotor wieder in Schwung bringen. Aber wie fit ist Österreich in Sachen Digitalisierung?

Corona drückt europaweit auf die Immobilienpreise

Immobilienmakler erwarten europaweit einen Rückgang der Immobilienpreise als Folge der Corona-Krise. Gewerbeimmobilien dürften besonders betroffen sein.

Stefanie Lindstaedt, CEO Know-Center GmbH
Interview

[EFA2020] "Wir brauchen viel mehr Informatikkompetenz

Stefanie Lindstaedt, Geschäftsführerin des Know-Centers der TU Graz, über die steigende Nachfrage nach künstlicher Intelligenz und Corona als Digitalisierungsbooster.

FMA-Vorstand Helmut Ettl (li.) stellt den Autobank-Vorständen Markus Beuchert und Gerhard Dangel eine Aufpasserin zur Seite.

FMA stellt Autobank-Vorstand unter Kuratel

Die Finanzmarktaufsicht FMA greift bei der Autobank ein und stellt den Vorstand der börsenotierten Bank unter Aufsicht einer Wirtschaftsprüferin.

Zukunft WIR - das neue Normal in der Zusammenarbeit

Die Wirtschaft nimmt langsam wieder Fahrt auf. Aber wie genau geht es weiter? Wird alles anders bleiben/werden? Oder können wir doch einfach so weitermachen wie zuvor? Wie Unternehmen das neue Normal in der Zusammenarbeit kultivieren.