Archivsuche
Artikel vom Donnerstag, 9. April 2020

Novomatic-Sprecher Krumpel verlässt das Unternehmen
Beim Glücksspielkonzern Novomatic kommt es zu einem weiteren prominenten Abgang: Unternehmenssprecher Bernhard Krumpel tritt ab.

US-Notenbank Fed schnürt 2,3 Billionen Dollar schweres Hilfspaket
Die Fed legt nach, nachdem sie bereits mit drastischen Zinssenkungen und anderen Maßnahmen auf die Corona-Pandemie reagiert hat. Die Weltbörsen zogen an. Der IWF rechnet mit der größten Wirtschaftskrise seit 1929.

Ken Fisher: Auch an Unternehmen denken!
Gastkommentar von Ken Fisher: Selbst bei einer Rezession werden sich die Kurse wieder erholen. Und sogar schneller als die Realwirtschaft.

Vapiano Österreich folgt der deutschen Mutter in die Pleite
Nach der Pleite der deutschen Mutter der Pizza & Pasta-Kette Vapiano muss auch die Österreich-Tochter Insolvenz beantragen. Nach einem Sanierungsverfahren soll neu durchgestartet werden.

Forbes-Liste der Milliardäre - Mateschitz auf Platz 57 abgerutscht
Das Vermögen des Red-Bull-Gründers verringerte sich gegenüber dem Vorjahr um 2,4 Mrd. auf 16,5 Mrd. Dollar. Amazon Jeff Bezos bleibt die Nummer 1. US-Präsident Donald Trumps Vermögen halbierte sich.

Google zu Urheberrechts-Zahlungen verpflichtet
Die französische Kartellbehörde reagiert auf Beschwerden von Medien, Google würde das EU-Leistungsschutzrecht aushöhlen.

Strabag-CEO Thomas Birtel: "Von Fall zu Fall prüfen"
Beim Baukonzern Strabag prüft man gemeinsam mit Politik und Sozialpartnern, den Bau teilweise wieder in Schwung zu bringen.

Keimfreies Trinkwasser mit Wasseraufbereitung to go
Thomas Gombas sorgt mit seinem purgaty-System unterwegs für keimfreies Trinkwasser, und hofft auf umweltbewusste und sportliche Zielgruppen.

Corona: Wie Unternehmen die Krise nutzen
Unternehmen können aus der Corona-Krise Kraft schöpfen, um neue Wege zu gehen. Stefan Bergsmann, Geschäftsführer von Horváth & Partners Österreich, beschreibt in seinem Gastkommentar, die neuen Chancen.