Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 23. April 2020

Ronny Pecik wird neuer Immofinanz CEO

Nach dem Rücktritt des langjährigen Immofinanz CEOs Oliver Schumy Mitte März hat der Aufsichtsrat nun Investor Ronny Pecik zum neuen CEO bestellt. Die Fusion mit der s Immo könnte nun bald folgen.

Wifo-Chef Christoph Badelt

Wifo: Wirtschaftseinbruch, nur langsame Erholung

Das Wirtschaftsforschungsinstitut (Wifo) rechnet nach dem Stillstand durch die Corona-Krise mit einem Wirtschaftseinbruch von bis zu 7,5 Prozent. Die Erholung werde nur langsam folgen. Eine zweite Welle könnte dramatische Folgen haben.

Horst Pirker, Herausgeber und Mehrheitseigentümer der VGN Medien Holding

Offener Brief von Horst Pirker an Sebastian Kurz

Horst Pirker, Herausgeber und Mehrheitseigentümer der VGN Medien Holding, richtet angesichts des von der Bundesregierung beschlossenen Pakets zur Medienförderung einen offenen Brief an Bundeskanzler Sebastian Kurz.

Insolvenzgefahr: Was Unternehmen jetzt tun können

Valentin Neuser, Managing Partner, Head of German Desk und Mediator bei Lansky, Ganzger & Partner und Andreea Muresan, Rechtsanwaltsanwärterin bei Lansky, Ganzger & Partner haben das Insolvenzrecht und seine Bestimmungen in Zusammenhang mit der COVID19-Krise und die Unterstützungsleistungen für in Schieflage geratene Unternehmen zusammengefasst.

Insolvenzrecht: Fristen in der Corona-Krise

In der Corona-Krise wird es für viele Unternehmen trotz der staatlichen Unterstützungen eng. Einer immer größere Zahl droht die Zahlungsunfähigkeit. Valentin Neuser von Lansky, Ganzger & Partner hat die aktuell geltenden Fristen für Insolvenzanträge untersucht.

Österreich: 485.000 Luftfahrt- und Tourismusjobs in Gefahr

Der Weltluftfahrtverband IATA sieht Österreich im Tourismus als eines der am härtesten getroffenen Länder der Welt. Rund eine halbe Million Arbeitsplätze seien gefährdet.