Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 3. März 2020

US-Notenbank Fed senkt die Leitzinsen

Die US-Notenbank hat wegen der wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus ihren Leitzins um einen halben Prozentpunkt gesenkt. Der US-Leitzins liegt jetzt im Korridor von 1 bis 1,25 Prozent. Weitere Notenbanken dürften nachziehen.

Glücksspiel: private Anbieter wollen Monopol kippen

Die privaten Wett- und Glücksspielanbieter wollen das Glücksspielmonopol der Casinos Austria kippen. Sie fordern, dass sich der Staat ähnlich wie in Dänemark zurückzieht und Lizenzen vergibt.

COVID-19 Test

Coronavirus-Fälle bei Wolf Theiss Rechtsanwälte

Die Rechtsanwaltskanzlei Wolf Theiss gehört zu den ersten vom Coronavirus betroffenen Unternehmen in Österreich. Nachdem vergangene Woche bei einem Partner eine Erkrankung diagnostiziert wurde waren nun Tests bei drei weiteren Mitarbeitern positiv.

BMW i4: Ein Elektroauto so stark wie ein V8-Verbrenner

BMW stellt mit dem i4 Conecpt seine neue Generation von Elektroautos vor und gibt einen Ausblick auf die neue Designsprache der Marke. Das neue Gran Coupé soll mit einem 530 PS-starken Batterienantrieb mit fürstlicher Reichweite zum Must-have ökobewusster Liebhaber des fahrbaren Luxus machen.

Gläubiger nehmen Sanierungsplan von Sanochemia an

Die insolvente Wiener Sanochemia Pharmazeutika hat mit den Gläubigern eine Einigung erzielt. Der Neustart des Unternehmens ist somit möglich. Die Arbeitsplätze sind gesichert.

Vom Start-up zum Börsekandidaten, Linde-Verlag

Ratgeber: vom Start-up zum Börsekandidaten

Der neu im Linde Verlag erschienene Ratgeber bietet Start-up Gründerinnen und Gründern Hinweise für ein erfolgreiches Unternehmenswachstum bis hin zur Börsefitness.