Archivsuche

Artikel vom Freitag, 21. Februar 2020

Igor Radisic
Kommentar

Cyberterrorismus: Wo Hacker am liebsten zuschlagen

Zwei Drittel aller Unternehmen waren schon einmal Opfer einer Cyber-Attacke. Ein Angriff kann teuer zu stehen kommen, wenn Abwehrmechanismen nicht greifen. Igor Radisic, IT Management Transformation bei Horváth & Partners Wien sieht die Autobranche als Vorbild in Sachen Sicherheit.

Eurofighter: Der Grant auf Österreich ist ziemlich tief

Der Eurofighter-Hersteller Airbus sah schon vor zwei Jahren einen „Grundrechtsverstoß“. Die Wogen gehen erneut hoch.

Senior-Investor Franz Fuchsberger philosophiert über KI

Tricentis-Mitgründer Franz Fuchsberger ist ausgestiegen und beschäftigt sich als Investor mit künstlicher Intelligenz.

Huawei: "Wir werden von den USA politisch verfolgt"

US-Präsident Donald Trump wird beim Feldzug gegen den chinesischen Telekom-Konzern Huawei nicht müde. Huawei wehrt sich weiter dagegen und ist bei 5G international gut im Geschäft. Weltweit hat der Konzern bereits 91 Aufträge zum Aufbau von 5G-Netzen, davon 47 in Europa.

IT-Fachkräftemangel in Österreich wieder besonders hoch

Die Wirtschaftskammer Österreich vermeldete zuletzt einen Bedarf von 10.000 zusätzlichen IT-Fachkräften. Eine Überraschung ist das nicht, der Fachkräftemangel hat eine Permanenz.

Startschuss für den Steirischen Zukunftstag 2020

Am 6. Mai 2020 steigt im Messe- und Congresscenter Graz der 8. Zukunftstag der steirischen Wirtschaft. Im Mittelpunkt: Pioniere, die Horizonte erweitern. Das Anmeldeportal ist ab jetzt geöffnet.

Die Turnauers - eine diskrete Dynastie

Über die steinreiche Familie Turnauer weiß man in Österreich wenig. Eine Format-Story aus dem Jahr 2014 über die diskrete Dynastie zur Nachlese.