Archivsuche

Artikel vom Montag, 17. Februar 2020

Neue Berechnungsmethode: So zahlen Sie weniger Sachbezug

Privat genutzte Dienstwagen können den Nutzern teuer kommen. Doch nun ermöglicht eine neue Verordnung den Sachbezug in bestimmten Fällen zu senken. Auch beim Sachbezug für Vorführwagen kommt man den Dienstnehmern entgegen, zumindest bei einer Branche.

Andreas Strouhal, Medbee

Dr. Smartphone: Medbee - die Diagnose-App für Mediziner

Befundbesprechung und Tipps unter Kollegen: Immer mehr österreichische Mediziner tauschen sich über die Smartphone-App Medbee aus. Erfunden hat Medbee der Wiener Kardiologe Andreas Strouhal.

Eurofighter-Streit: Airbus-Korb für Tanner sorgt für weitere Eskalation

Neuer Höhepunkt im Eurofighter-Streit: Das Verteidigungsministerium prüft zivilrechtliche Klage und Luftraumüberwachung ohne Eurofighter. Verteidigungsministerin Tanner reagiert klar und deutliche: "Meine Geduld ist jetzt nicht nur am Ende, sondern der Faden ist nun gerissen."

Casinos Austria Sazka verhandelt mit ÖBAG

Die tschechische Sazka-Gruppe von Milliardär Karel Komarek, verhandelt mit der staatlichen Beteiligungsholding ÖBAG über einen Syndikatsvertrag. Sazka wäre Medienberichten zufolge zu Standort- und Jobgarantien bereit.