Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 18. November 2020

BioNTech/Pfizer vor Zulassungsantrag von Covid-Impfstoff

BioNTech/Pfizer vor Zulassungsantrag von Covid-Impfstoff

Die beiden Corona-Impfstoff-Entwickler und Partner BioNTech und Pfizer haben neue Daten bekanntgegeben: In einer entscheidenden Studie hat der Wirkstoff einen Schutz von 95 Prozent vor Covid-19 gezeigt. Nun soll ein Antrag auf Zulassung in den USA gestellt werden.

IoT: Nützlich für Blutdruck, Nashörner und Mülltonnen

Internet of Things: Nützlich für Blutdruck, Nashörner und Mülltonnen

Es ist schon jetzt ein Trend und wird in den nächsten Jahren zum Megatrend: Beim Internet der Dinge können Geräte eigenständig miteinander kommunizieren. Was in der Industrie bereits in vielen Anwendungen zum Einsatz kommt, erobert nun auch unser tägliches Leben.

UNIQA-Zentrale in Wien

UNIQA streicht bis 2022 rund 600 Jobs - Hauptsächlich in Österreich

Für Personalabbau und Firmenabwertungen in diversen Ländern werden für den österreichischen Versicherungskonzern einmalige Aufwendungen von rund 210 Millionen Euro fällig. Für 2020 sei aktuell keine Ergebnisprognose möglich.

Lockdown: Mit wem Sie sich jetzt treffen dürfen

Bis zum 6. Dezember gilt in Österreich wieder ein harter Lockdown. Kontakte mit Anderen sind nur noch sehr eingeschränkt gestattet. Andreas Bauer und Andrea Muresan von der Rechtsanwaltskanzlei informieren, mit wem Sie jetzt dennoch Kontakt haben dürfen.

Viele KMUs sahen vor Shutdown ihre Finanzen noch positiv

Viele Klein- und Mittelbetriebe steht wegen der Corona-Krise das Wasser bis zum Hals. Aber laut einer Umfrage im Oktober, sah die Mehrheit der befragten Unternehmen - vom EPU bis zu Firmen über 50 Mitarbeiter, ihre finanzielle Situation positiv. Vergleichsweise viele sind sich sogar sicher in Zukunft keine finanzielle Hilfe zu benötigen. Was sie anders machen würden als im Februar, zu Ausbruch der Pandemie.

Gläubiger wollen knapp 12,5 Milliarden Euro von Wirecard

Gläubiger wollen knapp 12,5 Milliarden von Wirecard

Rund 11.500 von dem Skandalkonzern Geschädigte meldeten ihre Forderungen an. Die erste Gläubigerversammlung fand heute in München statt.

Corona-Sonderbetreuungszeit: Wer Anspruch hat

Corona-Pflegeurlaub: Die Sonderbetreuungszeit zur Betreuung von Kindern oder zu Pflegenden als Ergänzung zum Pflegeurlaub wird ausgeweitet. Die Juristen von Lansky, Ganzger & Partner haben die Bestimmungen näher untersucht und erklären die Ansprüche darauf.

6 Tipps für die ersten Schritte von Unternehmen am Online-Parkett

Händler und auch anderen Unternehmen tun gut daran, online präsent zu sein. Welche ersten Schritte jedes Unternehmen machen sollte, um einen digitalen Fußabdruck zu setzen.

Milliarden-Deal: Britischer Versicherer RSA vor Verkauf

Milliarden-Deal: Britischer Versicherer RSA vor Verkauf

Ein Konsortium aus dem kanadischen Versicherer Intact Financial und dem dänischen Versicherer Tryg hat ein Übernahmeoffert für RSA von über 7,2 Mrd. Pfund gelegt.

Software AG schreibt kräftigen Gewinnrückgang

Ein leichtes Umsatzplus konnte beim deutschen IT-Konzern Software AG im dritten Quartal den Gewinneinbruch um 58 Prozent nicht stoppen. Das Unternehmen ist inmitten einer Neuausrichtung.

E-David Kreisel Electric trifft Öl-Goliath Shell

Der Mühlviertler E-Mobilitäts-Spezialist Kreisel Electric und der Energie-Multi Shell vereinbaren in einer strategischen Allianz die Entwicklung und Vermarktung gemeinsamer Batterielösungen.

"Think small": Hip-Hop-Star Snoop Dogg im SodaStream-Spot

Kleine Dinge, große Wirkung - Snoop Dogg wirbt für SodaStream

Die Welt retten mit Sodawasser? Im neuen SodaStream Werbespot mit Hip-Hop-Star Snoop Dogg ist sogar das möglich.