Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 15. Oktober 2020

Ex-Wirecard CEO Markus Braun

Insolvenzantrag gegen Ex-Wirecard-Chef Braun

Der tiefe Fall des Markus Braun setzt sich weiter fort. Das Wiener Unternehmen Securilease hat nun ein Schuldenregulierungsverfahren gegen den in Haft befindlichen Manager beantragt.

Ryanair streicht ihren Winterflugplan zusammen

Ryanair streicht Winterflugplan wegen Buchungseinbruch zusammen

Europas größter Billigflieger kürzt Flugangebot um 60 Prozent gegenüber Vorjahr, hält aber weiterhin an der Diskontstrategie fest. Bei weiteren Lockdowns könnte Zahl noch geringer ausfallen. Ryanair-Chef O'Leary übt massive Kritik an der EU.

US-Solaranlagenbauer Array startet mit Milliarden-IPO

US-Solaranlagenbauer Array startet mit solidem IPO

Die Array-Aktien wurden beim Börsendebüt über der Zielspanne angeboten. Über eine Milliarde wurden mit dem Börsengang eingesammelt.

Daniel Albertini, CTO Anyline

Smarte Daten: Anyline forscht mit JKU an KI-Machine-Learning

Im Rahmen einer KI-Forschungskooperation mit der Linzer Johannes Kepler Universität (JKU) arbeitet das auf mobiles Scannen spezialisierte Wiener Start-up Anyline am Instant-Machine-Learning auf Basis Künstlicher Intelligenz.

Ricardo-José Vybiral, CEO KSV1870 Holding

KSV1870 Webinare: Das Herbstprogramm

Seit Beginn der Covid-19-Krise hat der KSV1870 bereits 14 Webinare zu verschiedenen Management-Aspekten veranstaltet. In den nächsten Wochen gibt es dafür weitere Termine mit bekannten Rechts- und Insolvenzexperten als Vortragende.

Plattenlabel der K-Pop-Band BTS feierte furioses Börsendebüt

Plattenlabel der K-Pop-Band BTS feierte furioses Börsendebüt

Big Hit Entertainment hat zum Börsendebüt an der Börse in Seoul den Ausgabepreis verdoppelt. Das Unternehmen hat nun einen Wert von 6,5 Milliarden Euro.

Empowering Agile: Transformieren in toughen Zeiten

Kommende Woche wird die Empowering Agile Konferenz 2020 virtuell stattfinden. Top-Referenten geben Einblicke in die agile Transformation. A1 und der Berater LHBS laden ein zum virtuellen Netzwerk-Event.