Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 7. Januar 2020

Spiel auf Sieg: Die Zocker aus dem Pongau #IC19

Hobbys: Mathematik, Börsenspiele. Tobias Schober, Sieger der Investors Challenge 2019 #IC19, ist ein Trading-Genie. Mit seinen Brüdern hat er bereits etliche Börsenspiele und drei Autos gewonnen.

Steuerausblick 2020: Das bringt das neue Jahr für Unternehmen

Mit Jahresbeginn 2020 treten einige steuerliche Neuerungen in Kraft, die Unternehmen mit Sitz in Österreich beachten müssen. Ein Überblick über die wichtigsten Punkte - von Änderungen bei der grenzüberschreitendenden Steuergestaltung über mehr Rechte bei Konflikten im Zuge von Doppelbesteuerungsabkommen bis hin zu noch mehr Transparenz, was die Eigentümerschaft von Unternehmern betrifft.

Angelobung der Bundesregierung [Live- Blog]

Angelobung der Türkis-Grünen Bundesregierung [Live- Blog]

100 Tage nach der Nationalratswahl wurde die Türkis-Grüne Bundesregierung von Bundespräsident Alexander Van der Bellen angelobt. Alle Details dazu im Blog.

Sandra Cervik

Sandra Cervik: "Ich kann auch absurd schnorrig sein"

Die Josefstadt-Schauspielerin Sandra Cervik erklärt, warum sie gerne Geld in Haus und Garten investiert, beim Einkaufen im Supermarkt aber die "minus 20 Prozent"- Aufkleber schätzt.

Sony fährt in Las Vegas mit E-Auto vor - Magna Steyr fährt mit

Auf der Computer Electronic Show (CES) in Las Vegas lässt der japanische Elektronikkonzern Sony aufhorchen. Die Japaner präsentieren ein E-Auto, an dem Magna Steyr aus Österreich maßgebend beteiligt war. Sony setzt dabei auf eine japnsich-europäische Allianz. Autoriese Toyota baut an der Stadt der Zukunft. Auch Daimler setzt mehr auf Natur als Stadt und präsentiert Pläne zu Neuwagen mit neuen Antrieben.

Grazer RFID-Know-how für OP-Bestecke und Königs-Kamele

High-Tech aus Graz: Die freaquent froschelectronics GmbH liefert Lesegeräte und Antennen für ausgeklügelte RFID-Systeme, die Tiere, Krankenhausmaterial und Mülltonnen berührungslos erkennen.