Archivsuche

Artikel vom Montag, 20. Januar 2020

Richtig investieren: Die Anlagetrends 2020

Bargeldloses Zahlen, Umwelt und Gesundheit: Empfehlungen von Wikifolio-Top-Tradern für Aktien, mit denen vorsichtige und mutigere Anleger heuer Gewinne machen können.

IWF erwartet 2020 und 2021 Erholung der Weltwirtschaft

Jüngsten Berechnungen des Internationalen Währungsfonds (IWF) ist der weltwite Abwärtstrend gestoppt. Die Lage in Industrie und beim Handelsstreit zwischen USA und China stabilisiert sich wieder. Die Wirtschaft wächst wieder stärker als im Vorjahr. Indien hat indes weiterhin Probleme.

AK-Barometer: Trotz Hochkonjunktur investieren Unternehmen zu wenig

AK-Präsident Kalliauer befürchtet, dass heimische Unternehmen trotz bester Konjunkturlage "etwas verschlafen". Die Gewinnausschüttung an die Eigentümer sei aber enorm.

Tractive-CEO Michael Hurnaus und der neue Chief Growth Officer Florian Gschwandtner.

Neustart für Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner bei Tractive

Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner ist auf den Hund gekommen. Nach einem Jahr Auszeit steigt er aktiv bei dem von ihm im Jahr 2012 mitgegründeten, auf das Tracking von Haustieren spezialisierten Start-up Tractive ein.

Opernball - Maria Großbauer gibt Organisation ab

Maria Großbauer gibt nach dem vierten Opernball unter ihrer Regie die Leitung ab: "Es ist der richtige Zeitpunkt."

Aufstieg. Benedikt Böhm bei der Speed-Begehung des Dhaulagiri VII. In weniger als acht Stunden sprintete er vom Basislager auf den Gipfel und zurück.

Im Rekordtempo auf die Berge

Als Manager und CEO hat Benedikt Böhm die Marke Dynafit wiederbelebt und mit zahlreichen Innovationen den Skitourensport neu definiert. Die härtesten Produkttests übernimmt der Chef selbst.