Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 4. September 2019

Marcel Hirscher

Marcel Hirscher: "Der Tag, an dem ich meine aktive Karriere beende"

Marcel Hirscher: Der achtfache Ski-Weltcup-Gesamtsieger tritt vom aktiven Skisport zurück. "Das war es. Ich bin nicht mehr bereit, den Preis zu zahlen" sagt er. Der Live-Blog zu Hirschers Erklärung.

Marcel Hirscher: Jetzt ist es Zeit, die Karriere zu feiern.

Marcel Hirscher: Die Zukunft des Ski-Superstars

Österreichs Mega-Skistar aus dem Salzburger Hallein tritt ab. "Das war es. Ich bin nicht mehr bereit, den Preis zu zahlen. Ich bin froh, meine Karriere gesund beenden zu können."

Elektro-Mobilität: Für das Klima unschlagbar gut

In seiner neusten Auto-Umweltliste nimmt der deutsche Mobilitäts-Club VCD Elektro-Autos unter die Lupe und überprüft: Wie umweltfreundlich sind E-Autos im Vergleich zu Benzin- und Diesel-Pkw? Für wen eignen sie sich? Welche E-Autos sind bereits heute alltagstauglich und effizient?

Palmers-Vorstand Tino Wieser

Palmers: Mit "Diversity" zurück in der Gewinnzone

Der Wäschekonzern Palmers verabschiedet sich langsam von einem überholten Frauenbild in der Werbung, entdeckt "Diversity" und "Body Positivity" und schreibt wieder Gewinne. Künftig auch mit Haushalts-Produkten wie Bettwäsche oder Düften

KTM Fahrrad Geschäftsführerin Johanna Urkauf (li) und Eigentümerin Carol Urkauf-Chen

KTM gegen KTM: Fahrrad-Hersteller pochen auf das Markenrecht

Im schwelenden Konflikt zwischen der KTM Fahrrad GmbH und der KTM AG sind erste Urteile gefallen. Carol Urkauf-Chen, Eigentümerin und Aufsichtsratschefin des Fahrradherstellers KTM, pocht weiter auf ihr Markenrecht.

Falkensteiner Ventures zieht es nach Wien

Der Investor von Tourismus-Start-ups investiert Millionen in österreichische Tourismusgründungen. Falkensteiner Ventures steht nun kurz vor der Übersiedlung von Zürich nach Wien.

Österreich-Tourismus knapp außerhalb der Top Ten

Nach der Studie des Weltwirtschaftsforums (WEF) ist Österreichs Tourismus nicht unter den Top 10. Allerdings habe sich Österreich bei der Wettbewerbsfähigkeit um einen Rang auf Platz elf verbessert. Spanien liegt an erster Stelle.