Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 3. September 2019

Look ma, no driver: Autonom fahrender Bus in Las Vegas, Nevada

Robotaxi: Die Revolution lässt noch auf sich warten

Seit langem sollten "in fünf Jahren" die ersten autonomen Taxis durch die Städte rollen. Doch trotz einiger erfolgreicher Pilotversuche ist eine Wachablöse noch in weiter Ferne.

Kampf um Osram: Chiphersteller ams bietet 4,3 Milliarden

Der steirische Chiphersteller ams hat nun offiziell sein Angebot für die Übernahme des Lichttechnikkonzerns Osram eingereicht. Die Aktionäre sollen 38,50 Euro je Aktie erhalten.

Was Arbeitgeber suchen: die Top 10 Skills für Führungskräfte

Barbara Stöttinger, Dekanin der WU Executive Academy, und Martina Ernst, Gründerin des Beratungsunternehmens SalaryNegotiations und ehemalige Personalchefin der Erste Bank, über die Skills und das Mindset, das Führungskräfte mitbringen sollten.

Handelskonflikte: voestalpine CEO ruft nach Geschlossenheit in EU

Herbert Eibensteiner, seit Juli Vorstandschef des Stahl- und Technologiekonzerns voestalpine, appelliert angesichts der internationalen Handelskonflikte an die EU: Man müsse geschlossener auftreten und mit einer Stimme sprechen.

Franz Gasselsberger, Generaldirektor Oberbank

Oberbank-Chef Gasselsberger: "Zinsende statt Zinswende"

Franz Gasselsberger, Generaldirektor der Oberbank, sieht die expansive Geldpolitik der EZB sehr kritisch: "Wir sind weit entfernt von einer Normalisierung." Der Bank-Chef setzt weiterhin "gegen den Mainstream" auf den Ausbau des Filialnetzes.

Fehlerlose Sprachsteuerung: Evolve macht's möglich.

Evolve macht menschliche Sprache für Maschinen klar verständlich

Klare Kommunikation ohne Stimmen-Wirrwarr und störende Hintergrundgeräusche – das ermöglicht ein neues Verfahren zur Geräuschfilterung des steirischen Start-Ups Evolve. Sprachsteuerungen funktionieren damit fehlerlos, die Anwendungsgebiete reichen von Autos über Hörgeräte bis hin zur Industrie.