Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 25. September 2019

Ikea umgarnt die Städter und entdeckt das Internet

Der schwedische Möbelkonzern Ikea steht vor dem größten Umbruch in seiner Unternehmensgeschichte. Den Möbelriesen zieht es in die Innenstädte. Aber auch via Internet soll der Verkauf forciert werden. Und die Umsätze steien indes auf Rekordhöhe.

Carsharing: Share Now weitet E-Autoflotte in Wien massiv aus

Carsharing: Share Now weitet Elektro-Autoflotte in Wien massiv aus

Wie trend.at exklusiv erfuhr, plant Share Now, nach dem Zusammenschluss von Car2go und Drive Now, der größte Carsharing-Anbieter Österreichs, seine Elektroautoflotte in Wien massiv aufzustocken. Was Share Now CEO Olivier Reppert im Interview noch verriet.

Pleite von Thomas Cook Austria: Leitfaden durch das Chaos

Pleite von Thomas Cook Austria: Leitfaden durch das Chaos

Nach nun auch für die österreichische Tochter von Thomas Cook insolvent ist, hat das Verkehrsbüro über ihre Tochter Ruefa für betroffene Kunden ein Aktionspaket geschnürt.

Hersteller der Londoner Doppeldecker-Busse ist pleite

Die nordirische Unternehmen Wrightbus wurde unter Zwangsverwaltung gestellt. 1.300 Mitarbeiter von Insolvenz betroffen.

trend-Chefredakteur Andreas Lampl
Kommentar

Andreas Lampl: Legal, halb legal, ganz egal

Leitartikel. In der neuen ÖVP verfestigt sich das Bild vom Old Style. Das kann Sebastian Kurz am allerwenigsten brauchen.

Unternehmenspleiten unverändert, Privatpleiten rückläufig

In den ersten drei Quartalen des Jahres 2019 hat die Zahl der Privatkonkurse abgenommen, die Zahl der Unternehmenspleiten blieb auf dem Niveau des Vorjahres. Der Privatpleitier ist im Schnitt mit 153.000 Euro in die Pleite.

Thomas Cook-Pleite trifft Österreichs Urlauber und Hoteliers

Die Pleite des britischen Reise-Konzerns Thomas Cook trifft auch die österreichische Tourismuswirtschaft und heimische Urlauber. Die Kunden werden gebeten, für weitere Informationen den zuständigen Abwickler zu kontaktieren.