Archivsuche

Artikel vom Freitag, 20. September 2019

Rohstoffe: Schwarzes, braunes und glänzendes Gold

Rohstoffpreise sind starken Schwankungen und unvorhersehbaren Ereignissen unterworfen. Wie Anleger davon profitieren können.

Ökostrompaket beschlossen - Rundum große Freude

Die E-Wirtschaft begrüßt das Ökostrom-Paket. IG Windkraft sieht keine Perspektive für künftige Projekte. Holzkraftwerke gehen von Fortbestand aus. Alle drängen auf Erneuerbaren-Ausbaugesetz.

Kommentar

"Profis statt Postenschacher" [Kommentar]

Gastkommentar von Hans Jorda, "Jorda & Partners HR Consulting": Angesichts der katastrophalen Vorgänge in der Politik ist professionelle Hilfe bei wichtigen Stellenbesetzungen - auch in den Parteien selbst - zu empfehlen.

Google kündigte Investitionen in erneuerbare Energien an

Der US-Internetkonzern will insgesamt 1.600 Megawatt Strom aus Windkraft und Solarenergie in den USA, Chile und Europa beziehen. 18 neue Verträge seien bereits fixiert. Die Hälfte des neuen Stroms wird in Europa an vier Standorten erzeugt.

OECD - Energieträger zu gering mit CO2-Steuer belastet

Nur Diesel und Benzin werden über dem Mindestmaß von 30 Euro/Tonne belastet.

Lufttaxis: Mobiler Zukunftstraum in der Warteschleife

Autonom fliegenden Lufttaxis wird von vielen Seiten eine große Zukunft vorausgesagt. Ob und wann diese Zukunftsvision Realität wird steht allerdings noch in den Sternen. Europaweit gibt es für den Betrieb der Flugobjekte noch keine Regelungen.

Psychologe und Autor Michael Schmitz

[PODCAST] Der Coaching Clou - so trainieren Führungskräfte

Psychologe und Autor Michael Schmitz erzählt im trend. Podcast, welche Fähigkeiten Führungskräfte heute brauchen, um wirklich erfolgreich zu sein: Ein Gespräch über Feedbackkultur, Fußball, Frauen und Steve Jobs. Und die Erkenntnis, dass gute Absichten nicht automatisch zu guten Ergebnissen führen müssen.