Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 8. August 2019

Alexander Baumgartner, CEO Constantia Flexibles
Interview

“Biologisch abbaubar ist keine Lösung”

Alexander Baumgartner, CEO des Verpackungsspezialisten Constantia Flexibles, im trend-Interview: Er will recyclingfähige Verpackungen etablieren. Von biologisch abbaubaren Kunststoffen hält er ebenso wenig wie von der Vision einer Kunststoff-freien Welt.

Stimmung im deutschen Mittelstand stürzt ab

Nach den Großunternehmen trifft nun in Deutschland auch die Klein- und Mittelbetriebe die Konjunkturflaute mit voller Wucht.

Wenn die Pauschalreise zum pauschalen Ärgenis wird bieten Jaasper CEO Helmut Ablinger (li) und CTO Clemens Dickbauer Hilfe durch die Vermittlung von Rechtsanwälten.

Rechtsbeistand zu Fixpreisen: Start-up Jaasper vermittelt Anwälte

Vom Wohnungskauf bis zu Streitigkeiten nach misslungenen Pauschalreisen: Das Wiener Legal-Tech-Start-up Jaasper bietet juristischen Rat zu Fixpreisen und binnen 48 Stunden.

Austro-Wärmepumpe: So soll die Industrie fossile Energie sparen

Das österreichische Unternehmen ecop hat eine neuartige Wärmepumpe für die Industrie entwickelt. Durch einen neuen physikalischen Prozess wird Abwärme aus der Produktion rückgewonnen. Anleger können sich via Crowdinvesting an der Weiterentwicklung beteiligen. Rendite: Sechs Prozent pro Jahr.

Walter Oblin, Vorstand Brief & Finanzen Österreichische Post AG

Post bestätigt Walter Oblin als Vorstand Brief & Finanzen

Der Aufsichtsrat der Österreichischen Post AG hat Generaldirektor-Stellvertreter Walter Oblin zum Vorstand Brief & Finanzen wiederbestellt. Sein Vertrag wurde um drei Jahre verlängert, mit Option auf zwei weitere Jahre.