Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 6. August 2019

Wolfgang Eder ist neuer Infineon-Aufsichtsratschef

Der im Juli als Voestalpine-CEO ausgeschiedene Wolfgang Eder übernimmt den Aufsichtsratsvorsitz des Technologiekonzerns Infineon.

Metro-Großaktionär und EPH-Vorstandschef Daniel Kretinsky

Metro-Übernahme: Milliardär Kretinsky droht zu scheitern

Die Übernahme des Handelskonzerns Metro durch den tschechischen Milliardär Daniel Kretinsky scheint nicht zu klappen. Kretinskys Offert ist an eine Schwelle von 67,5 % gekoppelt, seine Investmentgesellschaft EPGC hat aber erst 36,51 % der Aktien eingesammelt.

Aktien-Crash in China - weitere Korrektur erwartet

Trump macht es möglich: die Börsen in China sind in fünf Tagen um knapp zehn Prozent eingebrochen. Experten warnen nach diesem Crash für die ohnehin schon stark gebeutelten China-Börsen vor weiteren Verlusten und vor der neuen China-Tech-Börse. China bleibt wirtschaftlich ein Land der Widersprüche.

Richtig in Aktien investieren [Podcast #IC19]

Geld in Aktien anzulegen erfordert Wissen und Gespür. Die trend-Redakteure Thomas Martinek und Peter Sempelmann erklären im Podcast, wie Sie bei der Investors Challenge #IC19 von trend und wikifolio.com, powered by Hypo Tirol Bank und bankdirekt.at, das Traden ohne Risiko erlernen und dabei einen Luxus-Mercedes-Benz im Wert von 120.000 Euro gewinnen können.

Wechselkurs als Waffe im Handelskrieg: China wertet den Yuan ab.

Handelskrieg: China wertet den Yuan ab, Märkte geben nach

Der Handelskonflikt zwischen den USA und China schaukelt sich weiter hoch. Peking dreht an der Währungsschraube und lässt die Aktienmärkte beben. US-Präsident Trump zürnt wieder einmal via Twitter, der Goldpreis steigt auf ein Sechsjahres-Hoch.

Für die Tonne: Europäer und Nordamerikaner verschwenden pro Kopf und Jahr 95 bis 115 Kilogramm Lebensmittel.

Lebensmittel: Verschwendung als Klima-Problem

Der Weltklimarat IPCC zeigt in einem neuen Bericht die negativen Folgen der in den Industriestaaten weit verbreiteten Lebensmittelverschwendung auf.