Archivsuche

Artikel vom Montag, 26. August 2019

Chinesische Touristen: Gekommen, um zu shoppen

Fotografieren, shoppen, weiterfahren: Der stark zunehmende Shopping-Tourismus, besonders aus China, lässt in Österreich die Kassen klingeln.

Interview

Franz Fischler: "Generationenübergreifende Freiheit"

Der Forum-Alpbach-Präsident Franz Fischler im Interview: wie er die Idee von Klimazöllen beurteilt, weshalb es ein europäisches Wahlrecht braucht und warum die derzeitige Abkühlungsphase der österreichischen Politik guttut.

US-Präsident Trump: EU ist "genauso schwierig wie China"

Beim G-7-Gipfel in Frankreich hat US-Präsident Donald Trump nun auch gegen die EU verbal ausgeteilt und unfaire Handelspraktiken der EU massiv kritisiert. Bei der von der EU geplanten Digitalsteuer stehe jedoch laut US-Präsident kurz bevor. Frankreich will den US-Unternehmen entgegenkommen und Teile einer Mindeststeuer zurückerstatten. Deutschlands Bundeskanzlerin Merkel favorisiert eine OECD-Mindeststeuer. Trump betonte beim G-7-Treffen, dass

Österreichs Winzer rechnen 2019 mit einem sehr guten Wein

Die heurigen Weinlese wird mengenmäßig im Durchschnitt der vergangenen Jahre ausfallen. Bei der Qualität rechnen die Winzer mit einem hohem Niveau. Die Weinernte startet Mitte September. Längerfristig sind hitzebeständige Weinsorten sowie Bewässerungssysteme gefordert.