Archivsuche

Artikel vom Montag, 29. Juli 2019

Amabrush-Gründer Marvin Musialek und seine "Zehn-Sekunden-Zahnbürste"

Amabrush-Pleite: Gläubigern droht Totalausfall

7 Millionen aus Crowdfunding waren nicht genug: Die Pleite des Vorzeige-Start-ups Amabrush dürfte für die Gläubiger und Investoren ein totaler Reinfall werden. Der Kreditschutzverband KSV1870 geht bereits davon aus, dass die Gläubiger keine Quotenzahlung erhalten werden.

Andritz-Vorstandschef Wolfgang Leitner

Sparkurs bei Andritz-Tochter Schuler kostet 500 Jobs

Der schwächelnde internationale Automarkt trifft nun auch den Anlagenbauer Andritz. Bei der deutschen Tochter Schuler werden rund 500 Arbeitsplätze gestrichen. Auch das Jahresergebnis des börsenotierten Konzerns wird belastet.

Der neue Goldrausch: Neues Kurshoch prognostiziert

Der Preis für Gold ist am höchsten Stand seit sechs Jahren. Experten sprechen von einer Trendwende und erwarten neue Kursanstiege. Was für weitere Kurszuwächse spricht, welche Kursziele Experten ausgeben und was Goldpreisanstieg bis zum Jahr 2020 noch aufhalten könnte. Welche Frage die Ökonomen derzeit am meisten beschäftigt.

Starker Schweizer Franken: SNB greift wieder ein

Die Schweizerische Nationalbank setzt offenbar wieder Schritte um den zuletzt stark gestiegenen Franken-Wechselkurs zu drücken. Der Schweizer Franken hat sich in der Folge wieder leicht gegenüber dem Euro abgeschwächt.

Der Europäische Gerichtshof in Luxemburg

Beschränkungen für Freie Berufe: EuGH-Urteil gegen Österreich

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat Österreich wegen Verstoßes gegen die Dienstleistungs-Richtlinie im Zusammenhang mit der Beschränkung für Freie Berufe verurteilt.

Should I stay or should I go? Mit Selbstcoaching Antworten finden

Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner: Wir benötigen zunehmend die Kompetenz, uns selbst zu coachen. Die Coach-Ausbilderin Sabine Prohaska hat einen Leitfaden dafür entwickelt.