Archivsuche

Artikel vom Freitag, 26. Juli 2019

ÖBAG-Vorstand Thomas Schmid

Beteiligungssagentur ÖBAG: Neue Staatsholding stellt sich vor

Die Staatsholding ÖBAG (Österreichische Beteiligungs AG) wurde gegenüber der Vorgänger-Einrichtung ÖIAG neu ausgerichtet. Vorstand Thomas Schmid hat nun die Strategie der staatlichen Beteiligungsagentur offiziell vorgestellt.

Hofer Generaldirektor Horst Leitner

Onlinehandel für Hofer-CEO Leitner "unumgänglich"

Das Online-Geschäft gewinnt im österreichischen Lebensmittelhandel zusehends an Bedeutung. Auch der neue Hofer-Chef Horst Leitner geht davon aus, dass es für Supermärkte bald unumgänglich wird, sieht aber noch Hürden.

Apple zahlt eine Milliarde für Intels Smartphone-Modemsparte

Apple übernimmt die Geschäftssparte Smartphone-Modems von Intel und zahlt dafür rund eine Milliarde Dollar. Die Chips werden für die nächsten iPhone-Generationen in den 5G-Netzen benötigt.

Bundesliga-Start: Doppelpass mit Deutschland?
Kommentar

Zum Bundesliga-Start: Pelinka vs. Pelinka - Doppelpass mit Deutschland?

Pro & Contra: Start der heimischen Fußball-Bundesliga, Anlass für ein Kommentar-Tackling zweier Aficionados: Niko Pelinka will, dass Austria, Rapid und Salzburg in der deutschen Liga mitspielen, Vater Peter hält nichts davon.

Christoph Kopp, Principal und Big Data-Experte bei Horváth & Partners
Kommentar

Mobilität: Warum E-Autos weiter auf der Bremse stehen

MANAGEMENT COMMENTARY: Das Thema Elektromobilität ist zwar in aller Munde. Blickt man aber auf die Neuzulassungen bei E-Autos, ist es aber alles andere als eine Erfolgsgeschichte. Der Autokäufer wartet ab. Und hat die Handbremse angezogen.