Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 5. Juni 2019

Unternehmer Karl Ochsner
Interview

"Für Strache eine Zukunft abseits der Politik"

Der Unternehmer Karl Ochsner rät seinem Freund Heinz-Christian Strache, das EU-Mandat nicht anzunehmen. Für die FPÖ oder FPÖ-nahe Vereine habe er nie gespendet.

Voestalpine-Vorstand Herbert Ebgensteiner (li) und CEO Wolfgang Eder

Rückschlag für Voestalpine: Gewinn nahezu halbiert

Die Jahresbilanz des Linzer Stahl- und Technologiekonzerns Voestalpine ist für Anleger eine bittere Pille. Der Gewinn ist dramatisch zurückgegangen. Die Aktionäre dürfen sich dennoch über eine stattliche Dividende freuen.

Gender Diversity Talk. Am Podilum v.l.n.r: Erste Group Risikovorstand Willibald Cernko, VIG-Vorstandsmitglied Judit Havasi, BCG Österreich Prinzipal Sabine Stock, Wolford CFO Brigitte Kurz, trend Chefredakteur Andreas Weber, Wirtschaftsanwältin Edith Hawlati (CHSH Rechtsanwälte) und AT&S CEO Andreas Gerstenmayer.

Frauen in Führungspositionen: Gender Diversity Talk [Podcast]

Frauen in Führungspositionen sind in Österreich immer noch mehr die Ausnahme als die Regel. Die Frage, was zu tun wäre, um Gleichberechtigung herzustellen stand im Mittelpunkt des "Gender Diversity Talk" im Rahmen des vom Beratungsunternehmen BCG und dem trend veranstalteten "Diversity Dinner".

Uber Fahrdienste bald in Graz, Salzburg und Linz?

Markteintritt ist allerdings nicht fix. Derzeit läuft Testphase.

Forderung: Firmenrente für KMU staatlich fördern

Das österreichische Pensionssystem schwächelt bei der betrieblichen und der privaten Vorsorge. Experten fordern die staatliche Förderung betrieblicher Vorsorge für KMU und Kleinverdiener.

Christoph Kotanko, Korrespondent der Oberösterreichischen Nachrichten (OÖN) in Wien
Kommentar

Verlustanzeige: Wo bleibt die SPÖ?

Kommentar von Christoph Kotanko: Die Regierung implodiert, doch die Sozialdemokraten können kein Kapital daraus schlagen. Das liegt an der Führung und am Mitbewerb.