Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 18. Juni 2019

Trotz geplanter Zinssenkungen: "Das Wachstum wird sinken"

EZB-Boss Mario Draghi will die Wirtschaft wieder mit Zinssenkungen ankurbeln. Warum das nach Ansicht eines Börsenspezialisten nichts bringt. Was erfolgversprechender sein könnte und mit welchem Szenario für die Weltwirtschaft längerfristig zu rechnen ist.

Test Drive Hyundai Kona: Südsee-Träume auf Garantie

Der Huyndai Kona wurde nach einem Inselteil auf Hawaii benannt und will auch Lifestyle und ein progressiven Auftritt bieten. Trend.at hat getestet, ob das neue Dieselmodell der Marke, hält was es verspricht.

KSV: Stagnation bei Insolvenzen, warten auf Investitionen

Die Halbjahresbilanz 2019 zu den Pleiten in Österreich zeigt auf, dass die Zahl der Unternehmensinsolvenzen kaum gestiegen ist. Bei den Privatkonkursen kam es laut Kreditschutzverband (KSV) sogar zu einem kräftigen Rückgang. Doch warnt der KSV vor Selbstzufriedenheit. Bei Investitionen gibt es enormen Nachholbedarf, vor allem was die Zukunft anbetrifft.

Werner Rydl

Werner Rydl – der Mann hinter dem Ibiza-Video?

Als einer der größten Steuerbetrüger Österreichs wurde Werner Rydl zuweilen als „Staatsfeind Nr. 1“ tituliert. Im Gespräch mit dem trend erklärt er jetzt, dass er das Ibiza-Video bezahlt habe. Nur ein Selbstdarsteller oder hatte er tatsächlich die Finger im Spiel?

Die geplante Pkw-Maut auf den deutschen Autobahnen wird vorerst nicht kommen. Sie verstößt gegen EU-Recht.

EU-Gerichtshof kippt deutsche Pkw-Maut

Österreichs Klage vor dem Europäischen Gerichtshof gegen die deutsche PKW-Maut hatte Erfolg. Der EuGH hat entschieden, dass Maut diskriminierend ist und daher gegen EU-Recht verstößt.