Archivsuche

Artikel vom Montag, 17. Juni 2019

Karin Exner-Wöhrer

Neuer AUA-Aufsichtsrat verpasst Frauenquote

Die Lufthansa verkleinert den Aufsichtsrat ihrer Österreich-Tochter von neun auf sechs Mitglieder. Im neuen Gremium wird es mit Karin Exner-Wöhrer nur noch eine Frau geben.

Journalist Wolf Lotter, Wirtschaftslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl, SFG-Geschäftsführer Christoph Ludwig und Wirtschaftsphilosoph Anders Indset

Steirischer Zukunftstag 2019: Die Zukunft nicht erleiden, sondern gestalten

Mut machen für ein gutes Morgen: Das war das Ziel des 7. Zukunftstages der steirischen Wirtschaft. Anstöße dafür gaben Vordenker wie Anders Indset und Wolf Lotter.

Drohnen: Neue EU-Regeln für Private und Unternehmen

Christian Struwe vom Drohnenspezialisten DJI, sprach über die Auswirkungen der neuen europäischen Drohnenverordnung, welche Veränderungen diese mit sich bringt und was diese für kommerzielle Drohnennutzer in Europa bedeuten wird.

Bawag startet online Firmenkredit – Geld in 24 Stunden am Konto

Der kurzfristige Finanzierungsbedarf von Unternehmen steigt. Die Bawag P.S.K. hat damit nun mit einem neuen Produkt für KMUs reagiert.

Ex-FPÖ-Chef Strache verzichtet auf EU-Mandat

Der als FPÖ-Chef und Vizekanzler nach dem Ibiza-Video gescheiterte Heinz-Christian Strache lässt trotz Aufgabe seines EU-Mandats seine politische Karriere nicht begraben. Er will weiterhin via Facebook seine Botschaften versenden. Mit dem Verzicht auf das EU-Mandat hätte es keinen "Deal" gegeben.