Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 11. Juni 2019

Neue Zentrale für Raiffeisenlandesbank OÖ

Die Raiffeisenlandesbank OÖ errichtet eine neue Konzernzentrale in Linz. Das Büro Henn gewann den Architekturwettbewerb. Das neue Gebäude soll 2025 fertig sein.

Kaufhaus- und Immobilien-Tycoon Renè Benko

René Benko übernimmt Galeria Karstadt Kaufhof komplett

Milliarden-Investor Rene Benko greift noch einmal tief in die Tasche: Sieben Monate nach dem Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof sichert sich Benko über seine Signa-Gruppe für rund eine Milliarde Euro die alleinige Macht beim deutschen Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof.

Ken Fisher - US-Investmentberater und Autor
Kommentar

Ken Fisher: Aktien lieben Stillstand

Das süße Geheimnis der US-Politik beflügelt weltweit die Börsen - auch in Österreich.

Mit einer Torte kalkulieren

Serie "Schule macht Wirtschaft". Die Junior Company VBSCHOKO der Vienna Business School Schönborngasse erwirtschaftete mit ihren handgemachten Pralinen einen satten Gewinn. Das war nicht zuletzt deshalb möglich, weil ihre Lehrerin selbst ein Patisserie-und Torten- Business betreibt.

So gründen Sie eine Internet-GmbH

Jungen Unternehmen wird das Gründen leicht gemacht. Sie können über das Internet eine GmbH gründen. TPA erklärt Schritt für Schritt, wie das geht und wann es trotzdem besser sein kann, eine klassische GmbH zu gründen.

Nur zwei Prozent der Österreicher wollen ein Elektroauto kaufen

Elektroautos werden beim Kauf gefördert, bejubelt und vom Fiskus bevorzugt, nur kaufen will sie in Österreich trotzdem fast niemand. Auch was den Online-Autokauf betrifft sind die Österreicher zurückhaltend. Die Motive für Onlineautokäufer und die größte Herausforderung für den Autohandel.

Cashpresso: Schnelles Geld in langsamer Branche

Cashpresso, das revolutionäre Portal für Sofortkredite, ruft nun die Großbanken auf den Plan - als Kunden des Wiener Fintechs.

Börsewissen: 5 Fehler, die Einsteiger vermeiden sollten

In Aktien zu investieren ist auf lange Sicht gesehen die erfolgversprechendste Anlageform. Allerdings sind diese Investments auch mit gewissen Risiken verbunden. Wer noch keine oder wenig Erfahrung hat, sollte daher die folgenden fünf Fehler vermeiden.