Archivsuche

Artikel vom Freitag, 24. Mai 2019

Enzyme, wie man sie noch nie gesehen hat - die Software von Innophore macht's möglich.

Innophore: Mit 3D-Technologie auf Enzyme-Suche

Mit einer Suchmaschine für Enzyme, die teure und langwierige Laborversuche ersetzt, unterstützt das Grazer Start-up Innophore die Entwicklung neuer Medikamente.

KBG-Geschäftsführer Ernst Sattler

KBG: Präzision ist der Schlüssel zum Erfolg

Von der Entwicklung von Prototypen bis hin zur Serienfertigung ganzer Baugruppen reicht die Angebotspalette der KBG in Spielberg. Dort werden seit 1991 Präzisionsteile aus Hochleistungs-Werkstoffen hergestellt. Die Kunden aus Forschung und Industrie sitzen vor allem in Europa.

Diversity Dinner 2019

Mehr Frauen in Führungspositionen: trend Diversity Dinner 2019

Frauen in Führungspositionen sind in Österreich immer noch mehr die Ausnahme als die Regel. Die Frage, was zu tun wäre, um Gleichberechtigung herzustellen stand im Mittelpunkt des vom Beratungsunternehmen BCG und dem trend veranstalteten "Diversity Dinner" am 21. Mai 2019 im Wiener Leopold Museum.

Brexit-Exit: Premierministerin Theresa May tritt zurück

Die britische Premierministerin wird mit 7. Juni ihr Amt als Premierministerin niederlegen. Der weitere Brexit-Fahrplan ist ungewiss. Labour-Chef Corbyn fordert Neuwahlen.