Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 21. Mai 2019

Starkoch Jamie Oliver muss dem Konkursrichter Zahlen servieren

Starkoch Jamie Oliver muss dem Konkursrichter Zahlen servieren

Wieder einmal hat der britische TV-Starkoch Jamie Oliver mit seiner Restaurantkette Zahlungsschwierigkeiten. Dieses Mal könnte es wirklich ums endgültige Überleben seiner Restaurantkette gehen. Die Kette wird kräftig abgespeckt.

Ibiza-Affäre: Spenden an FPÖ-nahen Verein

Ein erster Geschäftsmann gibt zu, an den Verein "Wirtschaft für Österreich" gespendet zu haben. Was dafür spricht, dass der Verein den Freiheitlichen nahe steht.

KSV: Unternehmen fehlt der Mut zu Neuem

Der Gläubigerschutzverband KSV1870 hat mit seiner Umfrage festgestellt, dass der Wirtschaftsstandort Österreich auf wackeligen Beinen steht. Die Hochkonjunktur sollte Unternehmen zu Investitionen ermuntern. Vor allem für Forschung und Digitalisierung.

Niki Lauda [*22.2.1949 +20.5.2019] bei einem Legenden-Rennen am Red Bull Ring in Spielberg (Juni 2018)

Niki Lauda: Der Mann, der nichts zu verschenken hatte

Niki Lauda war nach seiner Karriere als Formel-1-Rennfahrer ein Flugunternehmer, der für seine Sparsamkeit bekannt war. Er war Medienliebling trotz seiner Widersprüche. Er war aber dennoch ein sozialer Mensch, wenn galt zu helfen. Ein Leben auf der Überholspur ist zu Ende.