Archivsuche

Artikel vom Freitag, 10. Mai 2019

Uber-Börsendebüt floppt - Schwache Nachfrage der Anleger

Noch vor dem Börsegang hat der US-Fahrdienstleister Uber Technologies Inc. einen kräftigen Milliardenerlös lukriert. Nach dem Börsestart hat die Aktie gleich kräftig verloren. Das Timing des Mega-Börsengangs könnte die Stimmung verdorben haben.

KSV1870 hat seine Mitglieder "auf die Rüttelstrecke gebracht"

Der Kreditschutzverband KSV1870 hat anlässlich seiner 143. Generalversammlung die Ergebnisse des Jahres 2018 präsentiert. Der Aufsichtsrat bekommt vier neue, prominente Mitglieder. Darunter drei Top-Managerinnen. Für 2019 wurden große Ziele ausgegeben.

EU-Wahl: Am 26. Mai wird gewählt.

Umfrage EU-Wahl: Kandidaten im Finish mit mickrigen Bekanntheitswerten

Die trend-Umfrage zeigt, dass die Bekanntheitsgrade der Spitzenkandidaten für die EU-Wahl zwei Wochen vor dem Urnengang noch bescheiden sind.

Organisator Gery Keszler wird den Life Ball 2019 zum letzten Mal veranstalten.

Aus für Life Ball: Schlag für Aids-Hilfe und Tourismus

Der 26. Life Ball am 8. Juni 2019 wird der letzte sein. Veranstalter Gery Keszler hat offiziell das Ende des schrillen, zugunsten der Aids-Hilfe veranstalteten Events bekannt gegeben. Der Veranstaltung waren die Sponsoren abhanden gekommen.

Die Junior Company: Gewinn neuer Freiheit

Die Serie "Schule macht Wirtschaft" präsentiert Schülerinnen und Schüler der österreichischen Oberstufenklassen, die Unternehmen gründen. Wer eine Junior Company führt, darf – und muss – vieles selbst entscheiden. Diese Eigenständigkeit ist willkommen und ungewohnt zugleich. An der Medien HAK in Graz und an der Ecole Güssing gehen die jungen Gründer gut mit der neuen Verantwortung um.

Blue Moon: Amazon-Chef Bezos am Weg zum Mond

Der Mond hat wieder Hochkonjunktur. Nun will auch Amazon-Chef Jeff Bezos zum Mond. Er hat ein Modell einer Landefähre vorgestellt und Kooperationsbereitschaft mit der NASA gezeigt.

trend Anwaltsranking 2019: Österreichs beste Anwälte

Das trend-Ranking der 250 besten Rechtsanwälte aus 25 Kategorien. Die größten Kanzleien, die Jungstars der Advokatenszene: 100 von der trend ausgewählte Anwaltskanzleien aus ganz Österreich haben die besten ihrer Zunft gewählt – vom Anlegeranwalt bis zum Stiftungsexperten.