Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 9. April 2019

trend Anwaltsranking 2019: Österreichs beste Anwälte

Die Buben & Zörweg Luxury Safe Boutique in Chile - eine von 20 Boutiquen, die das Unternehmen weltweit betreibt.

Buben & Zörweg: Von Gröbming in die Top-Liga der Luxusmarken

Von Gröbming aus in die Top-Liga der deutschen Nobelmarken-Hersteller: Das haben Harald Buben und Christian Zörweg geschafft. Mit kombinierten Safes und Uhren-Vitrinen, die gerne schon mal mehr als 300.000 Euro kosten.

Welche Gefahren durch die Erderwärmung bis 2050 drohen

Welche Gefahren durch die Erderwärmung bis 2050 drohen

Die Erderwärmung trifft nicht nur die Umwelt und jeden privat, sondern auch Unternehmen und Investoren. Ein Anstieg der Durchschnittstemperaturen um nur zwei bis drei Grad hätte gravierende Folgen.

Frequentis nimmt Funkkontakt zu den Börsen auf

Das Wiener IT-Unternehmen Frequentis strebt noch heuer einen Börsegang an mit Doppelnotierung in Wien und Frankfurt. Der Weltmarktführer für Sprachkommunikation in der Flugsicherung verzeichnet zuletzt kräftige Zuwächse bei Gewinn und Umsatz erzielt. Die Eigentümerfamilie Bardach will Kernaktionär bleiben.

In-Location LAV am Wiener Graben kocht in die Pleite

Mit viel Promi-Tamtam im Sommer 2018 nochmals durchgestartet, hat das Innenstadt-Lokal LAV nun eine Millionenpleite hingelegt. Wegen geschönter Umsätze, hohen Personalkosten und viel Eigenkonsumation von der Zeit davor werden sich die Neo-Eigentümer und seine Vorgänger andernorts treffen: Die Anwälte und das Konkursgericht sind derweil am Zug.

Georg Pölzl, Generaldirektor Österreichische Post AG

Österreichische Post kauft sich eine Bank

Nach der Scheidung von Bawag P.S.K. hat die Österreichische Post einen neuen Bankpartner gefunden: Die Post übernimmt mehrheitlich das Grazer Bankhaus Brüll Kallmus. Ab 2020 sollen gemeinsam Finanzdienstleistungen angeboten werden.