Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 3. April 2019

15 Schritte zum erfolgreichen Softwareprojekt

Gastartikel von Oliver Witvoet, Geschäftsführer easyconsult GmbH zur Einführung von IT-Projekten - wie es richtig gemacht wird.

Lebensmittelhandel: Kassenkampf um die Kunden

Der österreichische Lebensmittelhandel ist fest in der Hand einiger weniger Konzerne. Der Präsenz der Rewe-Gruppe und des Handelskonzerns Spar können nur wenige Marktteilnehmer effizient entgegenhalten. Aber die Zeit des expansiven Wachstums scheint allseits vorüber zu sein.

Unternehmen schulden dem Staat 8 Milliarden Euro

Unternehmen stehen beim Staat mit 3.Milliarden Euro Umsatzsteuer in der Kreide. Nur ein gutes Fünftel der gesamten Steuerforderungen sind sofort vollstreckbar.

Metallbauer SFL nach Pleite 2017 erneut insolvent

Der weststeirische Metallbauer SFL technologies GmbH hat die Trendumkehr im Zuge einer Sanierung nicht geschafft und ist erneut insolvent. Von den Rechtsstreitereien mit René Benkos Signa-Gruppe zum Projekt "Belvedere" hat sich SFL trotz Sanierungsvereinbarung nicht mehr erholt. Neue Projekte, wie das Elektrofahrzeug ELI, konnten wegen mangelnder Liquidität nicht realisiert werden.