Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 25. April 2019

Der bisherige Vorstand der Erste Bank: Peter Bosek, Gernot Mittendorfer, Andreas Treichl, Peter Brávek, Willibald Cernko, Jozef Síkela (von links)

Die Erste Group baut den Konzernvorstand um

Der Vorstand des Erste Group Konzerns wird neu besetzt. Zwei Frauen werden dabei zu den obersten Risikomanagerinnen: Alexandra Habeler-Drabek in der Holding und Gerda Holzinger-Burgstaller in der Österreich-Sparte.

Das trend-Ranking der 300 besten Arbeitgeber Österreichs 2019

trend Nr. 15+16/2019: Die 300 besten Arbeitgeber Österreichs

trend Nr. 14/2019: Chinas Attacke und wie Europa sich wehrt

trend Nr. 13/2019: Türkise Power - Was die Neuen jetzt vorhaben

Wirecard hakt Singapur-Affäre ab und setzt auf Wachstum

Der Zahlungsabwickler will mit dem neuem Partner Softbank expandieren. Wirecard-Chef Markus Braun verspricht bessere Kontrolle interner Abläufe. Die Wirtschaftsprüfer erteilen volles Testat - trotz Singapur-Affäre.

McDonald's brät nebst Fleischlaberln auch Veggie-Burger

Die US-Schnellrestaurantkette McDonald's wird in Deutschland "teilvegan". Nebst klassischen Burgern auf Fleischlaberlbasis werden nun vegane Alternativburger ins Menü aufgenommen. In Österreich und der Schweiz wird's noch etwas dauern bis vegane Burger gebraten werden.

Oberndorfer Druckerei in Konkurs

Vorige Woche wollte die Oberndorfer Druckerei noch nicht in Konkurs gehen. Doch nun ist endgültig Schluss. 160 Mitarbeiter sind von der Pleite betroffen.

Adidas Futurecraft.Loop: Der erste vollständig recyclierbare Laufschuh der Welt.

Zero-Waste: Adidas setzt auf Recycling-Produkte

Adidas macht einen großen Schritt in Richtung "Zero Waste". Bis 2024 soll möglichst nur noch recyceltes Polyester verwendet werden und mit dem Futurecraft.Loop hat der Sportartikelkonzern den ersten vollständig recyclingfähigen Laufschuh entwickelt. Die Markteinführung soll 2021 erfolgen.

Schlecker-Kinder Meike und Lars müssen ins Gefängnis

Pleite mit strafrechtlichen Folgen: Der deutsche Bundesgerichtshof hat die Revision der Kinder von Ex-Drogeriemarktkönig Anton Schlecker abgelehnt. Lars und Meike Schlecker müssen nun in Haft. Nur die Haftdauer wurde geringfügig reduziert.

Ab welchem Gewinn eine GmbH sinnvoll ist

So mancher Unternehmer spielt mit dem Gedanken eine GmbH zu gründen, doch es lohnt sich nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen. TPA Experte Wolfgang Piribauer sagt, unter welchen Umständen steuerlich eine GmbH sinnvoll ist und wann ein Einzelunternehmen oder eine Personengesellschaft besser ist. Plus Beispielrechnungen.