Archivsuche

Artikel vom Freitag, 19. April 2019

Deborah Sengl: "Schulden zu machen ist mir fremd"

In der trend-Serie "Sprechen Sie Wirtschaft" erklärt die Künstlerin Deborah Sengl, die zu den neuen Stars der heimischen Szene zählt, warum ihr jede Form von Abhängigkeit ein Gräuel und gutes Essen eine Kunstform an sich ist.

5 Tipps für ein professionelles Risiko-Management

Wer Geschäfte mit Neukunden macht, sollte zunächst seine Bonität prüfen. Aber auch bei Stammkunden lohnt die Prüfung der finanziellen Verhältnisse, um auch entsprechende Veränderungen frühzeitig erkennen zu können.

Karl Sevelda
Kommentar

Neue Retropolitik der Regierungsparteien

Gastkommentar. Von "weniger Staat, mehr privat" wollen die Regierungsparteien nichts mehr wissen, wie das Gesetz zur Staatsholding ÖBAG zeigt.

Zoom stiehlt Pinterest die Show zum Börsendebüt

Mit der Foto-Internetplattform Pinterest sowie dem Videodienst Zoom hatten vor Ostern gleich zwei Internetcompanys ihr Börsendebüt. Die Nachfrage nach den Pinterest-Papieren war im Finish vor dem Börsengang schon kräftig gestiegen. Das bessere und fulminantere Debüt hatte aber der nur bei Profis bekannte Videodienst Zoom hingelegt.