Archivsuche

Artikel vom Montag, 25. März 2019

Bratislava: „Jeder wollte Immobilien entwickeln“

Der Bauboom bei Gewerbeimmobilien dürfte in Bratislava 2019 einen neuen Höhepunkt erreichen. Trotz schwarzer Wolken am Konjunkturhimmel sehen Experten kein Ende der hohen Nachfrage.

Oberbank Generaldirektor Franz Gasselsberger

Oberbank-Chef Gasselsberger: "Keine Normalisierung in Sicht"

Oberbank-Generaldirektor Franz Gasselsberger ist weiterhin auf Erfolgskurs. 2018 konnte die Oberbank zum neunten Mal in Folge ein Rekordergebnis verbuchen. Für 2019 ist er weiter optimistisch, angesichts der globalen Wirtschaftslage allerdings vorsichtiger.

Brexit - Das britische Drama

Am 29. März sollten die Briten die EU verlassen, doch der Brexit hängt weiter in der Luft. Der frühere Botschafter Großbritanniens in der EU ist nicht überrascht. Seine Diagnose: Politikversagen.

EU-Verhandler Wieser zum Brexit: "Es zeigen sich ruinöse Folgen"

EU-Verhandlungs-Experte Wieser zum Brexit: "Es zeigen sich ruinöse Folgen"

Der EU-Verhandlungs-Experte Thomas Wieser über den Verlauf des Brexit und seine Auswirkungen.