Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 21. März 2019

US-Aktien: Stehen neue Kursrekorde bevor?

Der März und der April zählen an den Börsen zu den Wonnemonaten. Das könnte auch diesmal so sein, speziell in den USA. Und diesmal könnten nicht die altbewährten Kursklassiker das Rennen an der Börse machen. Welches Aktiensegment mit einem historischen Bewertungsabschlag gehandelt wird und welche Fonds Experten jetzt empfehlen.

Veranstaltung: Sportliche Start-ups spielen auf

Digitalisierung und Technik haben sowohl Freizeit- und als auch Hochleistungssport inzwischen fest im Griff. Und Start-ups zeigen auf, was im SportsTech Market möglich ist.

trend Nr. 11/2019: Die Körpersprache der Mächtigen

Schweizer Notenbank verschiebt Zinswende

Die Schweizer Notenbank (SNB) hat die Zinswende vorläufig abgesagt. Die Notenbanker der Eidgenossen intervenieren aber kaum noch am Devisenmarkt. 2018 sind die Käufe von Fremdwährungen gegenüber dem Jahr davor kräftig geschrumpft. Experten erwarten nun die Zinswende erst für das Jahr 2020.

Amethyst Welt Maissau

Familien-Ausflugsziel Amethyst Welt Maisau startet neu

Die Erlebniswelt Amethyst Welt Maissau nahe Hollabrunn startet unter neuer Geschäftsführung wieder durch. Die Tourismus-Attraktion ist wieder täglich geöffnet.