Archivsuche

Artikel vom Montag, 11. Februar 2019

Silicon Valley: "Viel Lärm um überkapitalisierte Industrie"

Silicon Valley: "Viel Lärm um überkapitalisierte Industrie"

Der Wettkampf um die neueste Technik bei Satelliten, erneuerbarer Energie oder der Raum- und Luftfahrt, zwischen den USA und Europa wird härter und die Europäer erfolgreicher. Welche Branche die Innovationen derzeit besonders vorantreibt, wie mittelständische Unternehmen und Start ups unterstützt werden sollen. Tipps für Anleger.

Kommentar

Ken Fisher: Ich erwarte einen starken Anstieg

Gastkommentar. Nach einem düsteren vergangenen Jahr bringt 2019 für heimische Anleger wieder eine Morgendämmerung.

FISCH-Tools als Hecht im Karpfenteich

Skirennläufer und Handwerker haben eines gemeinsam: Sie vertrauen auf Werkzeuge aus dem steirischen St. Josef. Dort produziert die Johann Eberhard GmbH pro Jahr 2,5 Millionen Bohrer. Exportquote: Über 80 Prozent. Und diese Premium-Werkzeuge der Marke FISCH bohren sich nicht nur durch Holz, sondern auch durch Eis und Schnee. Wegen dieser Innovationen war der Betrieb auch als einer der „Unternehmen des Monats“ nominiert – und verfehlte nur ganz knapp den ersten Platz.