Archivsuche

Artikel vom Freitag, 8. November 2019

Huawei stampft Projekt "Flagship-Store" in Wien ein

Ein Jahr nach der Planung in Wien den größten Flagship-Store außerhalb Chinas zu errichten, rudert Huawei zurück. Das Projekt ist abgehakt. Der Flagship-Store wird nie eröffnet. Und Millionen wurde angeblich versenkt.

Tod im Straßenverkehr: Neue EU-Sicherheitsvorschriften für Autos

Europas Straßen sollen sicherer werden. Die Zahl der Unfälle und besonders der Todesfälle im Straßenverkehr soll deutlich reduziert werden. Ab Mitte 2022 müssen daher neu zugelassene Fahrzeuge mit zusätzlichen Sicherheitssystemen ausgestattet sein. Auch die Alko-Lock-Einbauvorrichtung gehört dazu.

Lufthansa-Flugbegleiter drohen mit neuen Streiks

Die deutsche Flugbegleitergewerkschaft Ufo erhöht den Druck auf die Lufthansa. Der Streik soll notfalls verlängert und ausgeweitet werden. Davon könnten vermehrt auch Flüge von und nach Österreich und tausende Reisende betroffen sein.

Lothar Lockl

Lothar Lockl, der türkis-grüne Pendeldiplomat

Präsidenten-Berater, Kurz-Vertrauter und Grünen-Stratege: Lothar Lockl ist hochbegabter Vermittler zwischen höchst unterschiedlichen Welten. Bei der Regierungsbildung spielt er diskret eine Schlüsselrolle.

Grünen-Chef Werner Kogler

Werner Kogler: "Umweltpolitik ist auch Wirtschaftspolitik"

Grünen-Chef Werner Kogler im trend-Interview über seine ökologische Marktwirtschaft, eine neue Steuerpolitik, kürzere Arbeitszeiten und den Koalitionspoker mit Sebastian Kurz: "Die Zusammenführung von Wirtschaft und Ökologie ist für uns ein wichtige ideologisches Element."

Schienenbenützung: Westbahn will Millionen von ÖBB zurück

Die private Westbahn fährt auf den Schienen der ÖBB - und zahlt dafür ein Entgelt. Über die Höhe wird nun gestritten.

Trader mit neuem Biss #IC19 [INVESTORS CHALLENGE]

Der Höhenflug der Apple-Aktie hat das Ranking der Investors Challenge #IC19 neu aufgemischt. Womit die Trader ihre Gewinne und ihre Verluste erzielt haben.