Archivsuche

Artikel vom Montag, 25. November 2019

Verbraucher in Bestlaune, Firmenchefs nahe der Depression

Die Welten in denen Verbraucher und Firmenchefs leben, könnten derzeit unterschiedlicher nicht sein, zumindest was die Laune anbelangt. Wie Experten die künftige Entwicklung dieser beiden wichtigen wirtschaftlichen Indikatoren einschätzen.

Offline: London verweigert Uber neue Lizenz

Die Londoner Verkehrsbehörde wirft dem US-Fahrdienstvermittler "Muster des Versagens" vor: Es habe Fahrer ohne Führerschein sowie mindestens 14.000 Fahrten ohne genehmigte Fahrer gegeben. Uber kündigte Beschwerde an.

Milliardendeal: eBay verkauft Ticketbörse Stubhub an Viagogo

Die US-Internetcompany eBay verkauft die Internet-Ticketbörse Stubhub für 4 Mrd. Dollar an den Schweizer Konkurrenten. Hedgefonds hätten schon länger Aufspaltung der Online-Plattform verlangt.

Christoph Leitl
Interview

Christoph Leitl: „Ich komme mir wie Sisiphus vor"

Ex-WKO-Präsident Christoph Leitl im trend-Interview über die Europäische Wirtschaft, die neue EU, den Brexit und die Chancen Österreichs, sich in einer EU-Umweltmusterregion zu profilieren.

Charles Schwab schluckt Diskontbroker TD Ameritrade

Der US-Wertpapierhändler Charles Schwab zahlt 26 Milliarden Dollar für den Diskonttrader TD Ameritrade. Schwab will seine Spitzenposition festigen.

Andreas Salcher

Anleitung für eine missglückte Bildungsreform

Essay von Andreas Salcher: Stillstand ist die dominierende Bewegungsart bei allen bisherigen Reformversuchen im Bildungssystem. Also folgen wir weiterhin diesem bewährten Motto.

SPÖ-LH-Stellvertreter Schickhofer tritt nach Wahlniederlage zurück

Michael Schickhofer zieht die Konsequenz aus schlechtestem Ergebnis bei Landtagswahlen in Steiermark. Der steirische SPÖ-Chef zieht sich zurück und legt alle Funktionen nieder.

Elons Musk bei der Präsentation des Tesla Cybertruck

Tesla-Chef Musk: 200.000 Reservierungen für E-Pick-up "Cybertruck"

Das Interesse an Teslas neuem Elektro-Pick-up scheint groß zu sein. Am ersten Wochenende nach der Präsentation haben nach Angaben von Tesla-Chef Elon Musk 100 Dollar hinterlegt, um sich "Cybertruck" zu reservieren, der 2022 erst produziert wird.

Milliardendeal: Luxusgüterkonzern LVMH übernimmt Tiffany

Milliardendeal: Luxusgüterkonzern LVMH übernimmt US-Juwelier Tiffany

Der französische Luxusgüterkonzerns LVMH übernimmt den US-Juwelier Tiffany. Mit einem Kaufpreis von 16,2 Milliarden Dollar ist es die bisher größte Akquisition der Franzosen.

Probleme bei der Paketzustellung: Das sind Ihre Rechte

Gerade vor Weihnachten werden viele Pakete zugestellt. Doch dabei können zahlreiche Probleme auftreten. Etwa wenn die Ware nicht ankommt oder beschädigt ist. 7 Fragen und Antworten rund um das Thema Paketzustellung.

Novartis will US-Firma Medicines für 9,7 Milliarden Dollar schlucken

Der Schweizer Chemieriese Novartis will das auf Cholesterin-Medikamente spezialisierte US-Biotech bis März 2020 einverleiben.