Archivsuche

Artikel vom Freitag, 4. Oktober 2019

Die Trader im Talk #IC19 [TREND INVESTORS CHALLENGE]

Immer stärker kristallisieren sich die Führenden bei der TREND INVESTORS CHALLENGE heraus. Mit welchen Strategien sie um den Sieg kämpfen, und was Experten davon halten.

Wahltagebuch - Koalition der Sieger? [#NRW19]

Sebastian Kurz liebäugelt zwar längst mit einer türkis-grünen Koalition. Aber die größte Hürde dafür ist der Wahltriumph: Wie verkauft er hunderttausenden übergelaufenen ehemaligen Strache-Fans eine Regierung mit Werner Kogler?

Entspannung statt Wellness: Ex-ÖVP-Politiker Paierl verkauft Hotel

Ex-Politiker Herbert Paierl hat beim familieneigenen Wellnesshotel in Bad Waltersdorfviel Risiko genommen. Jetzt verkaufte er – und ist relaxed.

Österreich wird schwächer: "Die Konjunkturparty ist vorbei"

Wifo/IHS: Globale Abkühlung dämpft die heimische Wirtschaft. Die Exporte werden schwächer, der Privatkonsum stützt die Wirtschaft. Zwei große Risiken könnten die heimische Wirtschaft noch stärker einbremsen. Die Regierung muss sich Spielraum für Steuerreform erst wieder schaffen.

Gerhard Zeiler: "Neustart, sonst droht der SPÖ das SPD-Schicksal"

Medienmanager Gerhard Zeiler im Interview über das Abschneiden der SPÖ bei der Nationalratswahl und die Zukunft der Partei. Er fordert einen "völligen Neustart" der SPÖ als "Partei der linken Mitte" und Parteichefin Pamela Rendi-Wagner auf, ihre Führungsrolle wahrzunehmen.

Ken Fisher ist einer der erfolgreichsten Investmentberater der USA und Autor zahlreicher Bücher zu den Themen Wirtschaft und Finanzen.
Kommentar

Ken Fisher: Mein Rat an die Zentralbanken

Gastkommentar von Top-Investmentberater Ken Fisher: Wenn es wieder Wachstum geben soll, muss der Versuch, die Wirtschaft mit billigem Geld zu stimulieren, beendet werden.

Insolvente Rupert Fertinger GmbH in NÖ macht weiter

Die Gläubiger des Autozulieferers Rupert Fertinger GmbH haben den Sanierungsplan angenommen. 14 Mio. Euro an Forderungen wurden anerkannt.