Archivsuche

Artikel vom Freitag, 4. Januar 2019

Weniger Firmeninsolvenzen, aber mehr Privatkonkurse im Jahr 2018

Der Kreditschutzverband KSV 1870 präsentierte in Linz endgültige Daten zu den Insolvenzen des Jahres 2018. Für 2019 rechnet der Gläubigerschutzverband trotz derzeitiger Risiken nicht mit einem markanten Anstieg der Firmenpleiten.

ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz
Interview

ORF-General Wrabetz: "Ein neues digitales Vollprogramm" [Interview]

ORF-General Alexander Wrabetz über sein Ziel eines 24-Stunden-Online-Newskanals, das neue ORF-Gesetz - und warum die Streamingplattformen in Zukunft wieder linearer werden könnten.

Oberbank-Chef: "Schwächere Konjunktur heißt höheres Risiko"
Interview

Oberbank-Chef Gasselsberger: "Schwächere Konjunktur heißt höheres Risiko" [Interview]

Franz Gasselsberger, Generaldirektor der Oberbank, sagt, dass die Banken in den letzten Jahren enorm profitiert haben, sich die Lage aber normalisieren wird. Von der Regierung hält er viel.

Rosenberger-Pleite - Tankstellen GmbH geschlossen

Die Standorte mit Shell-Produkten hat die Rosenberger-Gruppe an andere Betreiber übergeben. Mitarbeiter werden zum Großteil übernommen. Die Tochter Rosenberger Fuels GmbH mit OMV-Tankstellen soll saniert werden.

Crownd Estates - Die Boutique für Traumwohnungen

Zweistellige Renditen mit Immo-Investments: Das gibt es beim Immo-Familienunternehmen Crownd Estates, das hochwertige Wohnimmobilien in Wien entwickelt.