Archivsuche

Artikel vom Freitag, 18. Januar 2019

Luxus hat Hochkonjunktur - Millennials mit Taschen voller Geld

Luxus hat Zukunft. Das hat die Boston Consulting Group in zwei Studien festgestellt. Dank zahlungskräftiger Millennials, vor allem asiatischer Kunden, "Neureichen" und "Etablierten", wird die Luxus-Branche weiter boomen. Aber auch der "Casual Style" und seine Marken profitieren vom Geschmack und gefüllten Portemonnaie zahlungskräftiger Klientel.

Marie Kondo, Bestseller-Autorin und Aufräum-Expertin

Magisch aufräumen: 6 Schritte für mehr Ordnung mit Marie Kondo

Die Japanerin Marie Kondo hat ihr Leben der Ordnung gewidmet. Ihr Buch "Magic Cleaning wurde ein Bestseller. Das TIME Magazine zählt sie zu den 100 einflussreichsten Menschen der Welt. Jetzt gibt es "Aufräumen mit Marie Kondo" auch als Netflix-Serie.

ASFINAG-Chef Klaus Schierhackl tritt Ende Jänner zurück

ASFINAG-Vorstand Klaus Schierhackl tritt mit Ende Jänner 2019 zurück. Dem Manager war sexuelle Belästigung und Geschenkannahme vorgeworfen worden. Prokuristin Gabriele Csoklich wird das Unternehmen ab Februar interimistisch führen.

Stefan Bergsmann, Österreich-Geschäftsführer Horváth & Partners
Kommentar

Digitale Unternehmenssteuerung, aber wie!

MANAGEMENT COMMENTARY: Stefan Bergsmann, Geschäftsführer Horváth & Partners über die Digitale Unternehmenssteuerung.