Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 17. Januar 2019

Erdgas-Lkw: Umweltschonend, aber unbeliebt

Erdgas-Lkw: Umweltschonend, aber unbeliebt beim Staat

Vertreter der Wirtschaftskammer und der Gaswirtschaft wollen mehr mit Erdgas betriebene Schwertransporter auf die Straße bringen. Doch die Regierung weigert sich bisher solche Lkws zu fördern. Was die Vorteile von Erdgas-Lkws für das Klima sind, was diese im Vergleich zu Diesel-Trucks kosten, wie hoch der Spritpreis ist, wie groß die Reichweiten sind, wie viele Tankstellen es gibt und was die Branche von der Politik fordert.

AUA-CEO Hoensbroech: 2019 ist das „Jahr des Umbaus“

Die AUA wird heuer die Crew-Basen in den Bundesländern schließen. 200 AUA-Mitarbeiter sind davon betroffen. Die Lufthansa-Tochter will das Kerngeschäft am Drehkreuz Wien stärken.

Nach der Ablehnung des Brexit-Deals im britischen Parlament stehen zunächst einmal alle im Regen.

Brexit-Votum: Reaktionen aus Österreichs Wirtschaft

Die britische Premierministerin Theresa May ist mit ihrem Brexit-Deal im eigenen Parlament abgeblitzt. Nun ist ist völlig offen, wie es weitergeht. Reaktionen aus der österreichischen Wirtschaft.