Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 6. Dezember 2018

Wiener Start-up ImageBiopsy Lab bekommt Millionen-Spritze

Ein siebenstelliges Investment bekommt das Wiener Start-up ImageBiopsy Lab (IB Lab), um seine Entwicklungen für die Analyse von Gesundheitsdaten voranzutreiben. Das Geld soll in die Entwicklung der Software sowie für die Expansion verwendet werden. Der Markteintritt in den USA steht bevor.

CFO: Vom Finanzchef zum Chief Future Officer

Das Berufsbild der Finanzchefs von Unternehmen verändert sich durch die Digitalisierung. Auch in Banken übernehmen CFOs zusehends neue Aufgaben, allerdings fehlt oft die Strategie für ein koordiniertes Vorgehen.

Lesetipps von Bill Gates: 5 Lieblingsbücher des Jahres 2018

Microsoft-Gründer Bill Gates stellt die fünf Bücher vor, die ihn im Jahr 2018 am meisten bewegt haben. Lese- und Geschenk-Tipps von einem der erfolgreichsten Männern der Welt, der sein Vermögen über die Gates Foundation nun in globale Entwicklungsprojekte steckt.

Franz Ferdinand Wolf
Kommentar

Politik in Zeiten des Trumpismus

Gastkommentar. Wenn Angst und Unsicherheit steigen, verstärkt sich der Zulauf zu populistischen Massenbewegungen.

BAWAG P.S.K. sammelt per Mausklick Spenden ein

Die BAWAG P.S.K. sammelt online Geld für den guten Zweck. Über eine Crowdfunding-Platfform kann der Spender zusätzlich Infos über das Projekt erhalten, für das er spendet.

trend-EXKLUSIV: Neue Mieter für ehemalige Creditanstalt-Zentrale

In die hochnoble frühere Creditanstalt-Zentrale am Wiener Schottenring ziehen Interspar, McFIT und Regus ein. 80 Prozent der Fläche ist damit vermietet.

KSV1870 verpasst seinem Internetportal mehr Funktion

Der Kreditschutzverband von 1870 (KSV1870) setzt auf mehr Digitalisierung. Der Relaunch des Portals soll dem Kunden mehr Überblick und Service bieten.