Archivsuche

Artikel vom Montag, 17. Dezember 2018

Dritter Markt: So locker sind die Vorschriften für Börsenkandidaten

Dritter Markt: So locker sind die Vorschriften für Börsenkandidaten

Im Jänner geht mit dem Dritten Markt an der Wiener Börse ein Segment für KMU und Start-ups an den Start. Die Unterschiede zwischen den neuen Börsenplätzen "direct market", "direct market plus" und großen Börsen wie dem ATX.

Österreichs 100 beste Start-ups 2018: Das Ranking

Die 100 besten Start-ups 2018: Das Gesamtranking

Das große trend- Ranking der 100 besten Start-ups Österreichs im Überblick

Österreichs beste Start-ups 2018: Plätze 1 bis 10

Österreichs beste Start-ups 2018: Plätze 1 bis 10

Die 100 besten Start-ups Österreichs, Plätze 1 bis 10: Tourradar, Wikifolio, Anyline, Bitmovin, Number26, Tractive, Linemetrics, Bitpanda, Durchblicker, Cashpresso

Österreichs 100 beste Start-ups 2018: Plätze 11 - 20

Österreichs beste Start-ups 2018: Plätze 11 bis 20

Die 100 besten Start-ups Österreichs, Plätze 11 bis 20: Parkbob, Busuu, Mimo, Playbrush, Nuki, Eversport, Adverty, Wikitude, Hokify, Amabrush

Österreichs 100 beste Start-ups 2018: Plätze 21 - 30

Österreichs beste Start-ups 2018: Plätze 21 bis 30

Die 100 besten Start-ups Österreichs, Plätze 21 bis 30: myClubs, Byrd, Store.Me, Timeular, Conda, Kompany, Bikemap, Robo Wunderkind, Journi

Österreichs beste Start-ups 2018: Plätze 31 bis 40

Österreichs beste Start-ups 2018: Plätze 31 bis 40

Die 100 besten Start-ups Österreichs, Plätze 31 bis 40: Medicus.AI, Bluesource, Mikeme, Whatchado, Refurbed, Diangnosia, CheckYeti, WeAreDevelopers, Courseticket, Investory.iO

Östererichs 100 beste Start-ups 2018: Plätze 41 bis 50

Österreichs beste Start-ups 2018: Plätze 41 bis 50

Die 100 besten Start-ups Österreichs, Plätze 41 bis 50: Pioneers, Jobrocker, Techbold, Blue Danube Robotics, Herosphere, Storyclash, Klaiton, Helioz, Farmdok und Braintribe

Eigentumswohnungen: Weniger Verkäufe, höhere Preise

In welchen Landeshauptstädten Eigentumswohnungen noch immer erstaunlich günstig sind, wo die Zahl der Wohnungskäufe zurückgeht, welche Städte Wien preislich toppen, wann bei Luxusimmobilien der Markt gesättigt sein dürfte. Plus: Was bei Ausstattung gefragt ist und was die Immowirtschaft ärgert.

Gregor Fauma
Interview

Macht & Intrige: Überleben im Büro-Dschungel

Machtspielchen, Intrigen, Leistungsdruck - die tägliche Performance und das Verhalten im Büro unter der Lupe der Evolution: Verhaltensforscher Gregor Fauma erklärt, warum wir im Büro noch so ticken wie unsere Vorfahren im Dschungel.

5 Tipps für die Karriere-Planung: Cool sein wie die Jungen

Für den Weg nach oben nahm man früher Opfer in Kauf. Headhunter Hans Jorda von Jorda & Partners HR Consulting glaubt, dass in dieser Hinsicht Manager viel von den Jungen lernen können.

trend Start-up-Wahl 2018: Die Jury

Österreichs beste Start-ups 2018: Die Jury

Zum zweiten Mal hat nun eine Jury aus 18 Top-Start-up-Experten des Landes die heimischen Start-ups unter die Lupe genommen und die 100 besten des Jahres 2018 gewählt.

TourRadar - ein österreichisches Start-up am Weg zum milliardenschweren Unternehmen.

Österreichs Start-up-Landschaft: Szene im Aufschwung

Die Voraussetzungen für Start-ups sind in Österreich nicht optimal. Dennoch führt im Jahre 2018 das trend-Ranking der innovativsten Gründer des Landes ein international agierendes Start-up mit dem Zeug zum Milliardenunternehmen an.

Runtastic CEO Gschwandtner: "Es ist fast zu einfach, an Geld zu kommen"
Interview

Runtastic Gründer Florian Gschwandtner: "Es ist fast zu einfach, an Geld zu kommen"

Runtastic-CEO Florian Gschwandtner über den jüngsten Geldregen für Start-ups, seine Forderungen an die heimische Politik und was er nach dem Rückzug mit seiner freien Zeit anfangen wird.