Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 11. Dezember 2018

KSV baut den Vertrieb um: Michael Pavlik ist neuer Vertriebschef

Der Kreditschutzverband 1870 bündelt seine Vertriebsaktivitäten. Michael Pavlik übernimmt die Ressortleitung.

Geldanlage: 5 Tipps wie Sie das Risiko reduzieren

Was bringt das Jahr 2019? Volkswirte, Manager und Experten aus der Finanzwirtschaft sind sich uneinig wie kaum zuvor. Für Anleger ist es schwer, treffsicher Veranlagungen vorzunehmen. Der Verband der Financial Planners gibt 5 Tipps um das Risiko zu reduzieren.

Gebrauchte E-Auto-Akkus: Recycling für tickende Umweltbomben

Das Recycling von Elektroauto-Akkus steckt noch in den Kinderschuhen. Recycling-Spezialisten wie das steirische Unternehmen Saubermacher bringen sich in Stellung und tüfteln an der Wiederverwertung der Batterien. Doch der Weg dazu ist steinig.

Andreas Salcher, Bildungsexperte, Autor und Unternehmensberater
Kommentar

Der echte Siebenfachjackpot [Essay]

Vergessen Sie die Reichen-Listen diverser Magazine, vergessen Sie den Traum vom Lottojackpot, die Sehnsucht nach Manolo Blahniks oder Ferraris. Richtiger Reichtum sieht anders aus, meint Andreas Salcher in seinem Essay.

Weihnachtsbeleuchtung: Was erlaubt und verboten ist

Zur Weihnachtszeit führt die Beleuchtung und Dekoration von Häusern, Wohnungen und Geschäften immer wieder zu Streitigkeiten. Was am meisten für Ärger sorgt, wogegen man sich wehren kann und was man hinnehmen muss.

Schneeräumen vor dem Haus: Diese Pflichten haben Bewohner

Schneeräumen vor dem Haus: Diese Pflichten haben Grundstückseigentümer

Grundstückseigentümer sind verpflichtet, Gehsteige von Schnee zu befreien und diesen bei Glatteis zu streuen. Die Pflichten können auch auf Dritte übertragen werden. Doch regelmäßige Kontrolle ist wichtig, sonst drohen im Schadensfall enorme Kosten für Schadenersatz und Schmerzensgeld.

Pleite beim Autobahn-Raststätten-Betreiber Rosenberger

Der Autobahn-Raststättenbetreiber Rosenberger Restaurant GmbH ist insolvent. Das Schicksal liegt nun in Händen der Gläubiger. Im Zuge einer Sanierung soll das Unternehmen entschuldet und fortgeführt werden.