Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 2. Januar 2018

Gottfried Haber

Gottfried Haber: „Wir müssen das System ändern“

Der Ökonom Gottfried Haber wäre das zweite Mal fast Finanzminister Österreichs geworden. Im trend-Interview spricht der 45-Jährige über die Pläne der nächsten Regierung, das reformbedürftige Sozialsystem und die Gerüchte rund um seine Person.

Hyundai senkt für 2018 Absatzziele

Hyundai senkt für 2018 Absatzziele

Hyundai konnte schon 2017 die Erwartungen nicht erfüllt. 2018 werden die Erwartungen weiter heruntergeschraubt. Der koreanische Konzern nennt auch die Gründe.

Kika/Leiner-Mutter Steinhoff: Skandal weitet sich aus - Aktie steigt

Kika/Leiner-Mutter Steinhoff: Skandal weitet sich auf Europa aus - Aktie steigt

Der Bilanzskandal der Kika/Leiner-Mutter dürfte größer sein als bisher angenommen. Auch europäische Tochtergesellschaften könnten betroffen sein. Die Anleger reagieren trotzdem erleichtert.

Arbeitslosigkeit zum Jahresende 2017 erneut rückläufig

Arbeitslosigkeit zum Jahresausklang 2017 erneut rückläufig

Auch zum Jahresausklang geht die Arbeitslosigkeit in Österreich zurück: Inklusive AMS-Schulungsteilnehmern waren Ende Dezember 443.481 Personen auf Arbeitssuche. Vor allem die Jugendarbeitslosigkeit ist massiv zurückgegangen. Auch im Jahr 2018 wird ein weiterer Rückgang der Arbeitslosigkeit erwartet.

Niki - Tickets weiter ungültig, Flieger heben wohl nicht vor März ab

Niki - Tickets weiter ungültig, Flieger heben wohl nicht vor März ab

Der neue Niki-Eigentümer IAG/Vueling hat nur Vermögensteile, nicht Niki Luftfahrt GmbH übernommen.